Frage: Ernährung 7 Monate

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Ernährung. Unsere Kleine ist jetzt fast 7 Monate und wir haben vor ca. 4 Wochen auf Beikost umgestellt. Am Anfang hat sich mittags auch gut gegessen, seitdem wir jetzt abends auch noch brei geben isst sie mittags nicht mehr viel. Sie bekommt jetzt morgens um 07:00 Uhr eine Flasche (ca 180 ml), dann so gegen 09:30 noch eine Flache (ca. 150 ml), dann um 12:30 ein halbes Gläschen Karotten und ein halbes Gläschen Birne, dann nachmittags eine Flasche (ca. 120 ml) und abends Brei (halbe portion) und Milch (ca. 100 ml). Zwischendurch trinkt sie nur ca. 30-40 ml Wasser. Wir kriegen wir es hin, dass sie wieder mittags normal (ein gläschen) isst. Geben wir Ihr zuviel ? Sie ist jetzt ca. 68 cm groß und wiegt ca. 7kg. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe Andreas

Katrin Simon
Lieber Andreas, Euer Kind ißt wirklich gut! Kinder haben i.d.R. noch ein sehr gesundes Sättigungsgefühl und nehmen sich das, was sie wirklich brauchen und essen selten über den Hunger hinweg. Zudem haben die meisten Babys mit 6 Monaten einen Wachstumsschub, bei dem mehr Energie verbraucht wird und oftmals der Hunger auch entsprechend stärker ist. Wirkt Euer Kind nicht verändert; d.h. kränklich und die kleine gedeiht weiterhin gut, dann überlaßt ihr, wieviel sie essen möchte. Denn, so wie meine Vorrednderin sagt, der Hunger ist täglich unterschiedlich. Bietet der kleinen zwischendurch mehr zu trinken an. GGf. mag sie auch ungesüßte Tees oder auch Fruchtschorlen. Gewicht und Größe liegen in der Norm der Wachstumskurven. Viele Grüße von Katrin