Frage: Ernährung 7 Mon.

Hallo, unsere Kleine ist nun 7 Mon. alt, ist unser Ernährungsplan so i.O.? Gegen 5:00 stillen gegen 9:00 stillen ca. 12:00 190 g karotte/Kartoffel + Fleisch 2-3mal i. der Woche + TL Öl, danach Birne oder Apfel ein paar Löffelchen ca.15:15 Hirsebrei mit Wasser, 100g Birne oder Apfel, 1 TL Öl ca. 18:30 Hirsebrei angerührt mit HA-Milch und ein paar Löffelchen Birne Fragen: Muss ich in den Abendbrei auch Öl einrühren? Durch was kann ich die beiden Stillmahlzeiten ersetzen? HA-Milch oder morgens auch irgendein Brei bzw. nur Obst und wenn ja, wieviel? Braucht sie ernährungstechnisch die Nachtmahlzeit überhaupt noch? Danke für Ihre Antwort! LG

Katrin Simon
Liebe Bussibärchen, der Plan ist prima! Die Ernährung kann genauso fortgeführt werden. Statt der H.A. Milch kann auch eine Pre-Milch verwandt werden, wenn die H.A. Milch bisher gut vertragen wurde. In den Abendbrei muss kein Öl eingerührt werden, da in der Milch selbst ausreichen Fett enthalten ist. Drei Milchmahlzeiten sollte die kleine bis zum 9. Monat noch erhalten. Diese kannst Du auch als Pre Nahrung füttern. Hast Du den Eindruck, dass die Milchmahlzeit morgens nicht mehr sättigt bzw. die kleine Maus zusätzlich etwas verlangt, so biete einfach etwas pures Obstmus nach Bedarf an. Viele Grüße von Katrin