Frage: Ekzem im Gesicht

Meine Tochter (4,5 M)hat seit ca. 1 Woche ziemlich rote, schuppige Haut im Gesicht. Ich bin mir recht sicher dass es von der ganzen Sabberei kommt, es ist nämlich genau an den Stellen wo sie es immer hinreibt mit ihren Patschhändchen. Hat jemand eine Idee was ich dagegen noch machen könnte. Gesichtscreme macht die Rötung noch schlimmer, Zinksalbe hilft zwar etwas, sieht aber immer ziemlich heftig aus und lässt sich ja nicht so gut wieder abwaschen.

Katrin Simon
Liebe Muselmi, es hilft im Grund nur ein: sooft es geht den Speichel von Händen bzw. rund um den Mund abwischen. Sehr praktisch in dieser Zeit, das Dreieicktuch um den Hals gebunden für alle Lebenslagen. Um die Haut zusätzlich zu schützen ist Linola- Fettcreme sehr gut; die Haut wird geschmeidiger und die Feuchtigkeit kann besser abperlen. Oder aber Kaufmanns Kindercreme, ebenfalls sehr fettreich. Manchmal nutzt auch ein " Schnuffeltuch", das gut in den Mund genommen werden kann und den Speichel aufsaugt ( am besten Froteestoff). Viele Grüße an Sie beide von Katrin