Frage: Einschlafen ohne Mama - keine Chane

LeonMila
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem 8 Monate alten Sohn, er kann immer nur einschlafen wenn ich daneben liege, egal ob Oma Papa etc daneben liegt da geht das Geschrei los kaum bin ich da ist Ruhe und wird geschlafen aber auch nur wenn ich dann daneben liege. Wie kann ich so langsam es schaffen das er "alleine" einschläft oder auch mal bei Papa? Lg Lya
Hallo, entschuldige bitte, das ich mich mal einmische. Also meine Hebamme hat mir Massageöl mit Lavendel empfohlen. Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen alt und sie schläft alleine in ihr Bettchen. Jeden Abend vor dem Schlafengehen massiere ich Sie ein, von Hals bis zu den Zehen. Dann in Schlafanzug und anschließend in Schlafsack. ( Bei dir wird es vielleicht Schlafanzug sein?) Dann gebe ich ein Tropfen auf den Schlafanzug unterm Hals und ein Tropfen ins Bettchen( da liegt eine Spuckwindel) drauf und Pucke Sie dann ein. Falls das nicht funktioniert, nehme ich Sie zu mir und sobald Sie schläft, trage ich Sie in ihr Bett. Einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht. LG Kalore

Katrin Simon
Liebe Lya, neben dem tollen Tipp: Achtung, Lavendel kann man auch überdosieren!, gebe ich folgende Idee mit: - machen Sie sich rar!!!! und lassen Mann und Sohn allein.... Verlassen Sie am besten die Wohnung mit einer fest verabredeten Freundin, die Sie "bewacht" und entführt zum Ausgehen... Schielen Sie ruhig auf Ihr Handy, aber rufen nicht an!!! Ihr Mann muss voll dahinter stehen und die beiden müssen einfach die Chance erhalten, das Schlafen allein zu schaffen. Es ist so! Und wenn es aus Gründen auch immer nicht beim ersten Mal klappt, dann beim 2. Mal... Vielleicht lassen Sie einen Schal von sich da oder ein T-Shirt oder beide Männer schlafen gemeinsam auf ihrem Kopfkissen ein. Ich denke, dass es gutgehen wird!! Viele Grüße von Katrin