Frage: Einschlafen nur noch in Trage

Driftdukeswife84
Hallo Frau Simon, seit mehreren Tagen haben wir extreme Einschlafprobleme. Mein fast 8 Monate alter Sohn schläft tagsüber nur noch in der Trage ein und abends ist es auch ein Kampf.Vorher hat das alles ohne Probleme geklappt .Ich habe auf die Müdigkeitsanzeichen geachtet und ihn dann hingelegt. Wir haben auch von Anfang an abends das gleiche Einschlafritual und haben es auch nicht geändert.Wenn ich gemerkt hab,dass er Probleme hat zur Ruhe zu kommen tagsüber,half immer noch Meeresrauschen oder sch-laute,aber seit ein paar Tagen hilft nichts mehr außer Tragen. Hab ich irgendwas übersehen?Wie kann ich ihm helfen wieder einfacher in Schalf zu kommen.Hab Angst ihm das Tragen anzugewöhnen oder kann ich ihn damit gar nicht verwöhnen? Lg und vielen Dank im Voraus

Katrin Simon
Liebe Driftdukeswife, ich vermute...., dass Ihr Sohn momentan sehr viel neues lernt? Ich denke, dass er gerade vor oder inmitten eines Entwicklungsschubes steckt, der ihm viele neue Eindrücke beschert und sie abends mit Ihrer Nähe verarbeitet und den Tag ablösen kann... Tragen Sie ihn, geben Sie Ihrem Sohn viel Struktur. Ich bin mir sicher, wenn sich der ein oder andere motorische Fortschritt etabliert hat, dann wird Ihr Sohn wieder ruhiger und ruht mehr in sich, um dann wie er es schon einmal konnte, in den Schlaf zu kommen. bis bald und liebe Grüße von Katrin