Eulo84

Liebe Frau Simon, wir waren gestern Nachmittag von 13 bis 16 Uhr im Schatten (waren trotzdem 33° C) in einem Park draußen. Im Nachhinein eine blöde Idee. Mein Sohn (6 Monate)hat in der Trage geschlafen die meiste Zeit, er hatte ein Langarmbody, dünne Musselinhosen und Socken sowie einen Sonnenhut auf. Er hat ganz schön geschwitzt und mein Freund der ihn getragen hat,war an der Bauchseite auch nass. Nach dem Aufwachen alles neu angezogen und gewickelt und im Auto 15 min nach Hause gefahren. Zuhause hatte er dann normale Temperatur 37,4°C und der Körper war sehr warm und schwitzig, hatte nasse Haare. Ansonsten war er fröhlich, hat getrunken und hat gespielt. An der Kleidung in der Trage scheiden sich ja auch die Geister. Was zieht man nun an? Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Sonntag. VG

Liebe Eule In der Trage können Sie, wenn das Baby direkt am Körper getragen wird, gut auf eine Kleidungsschicht verzichten, da die Körperwärme des Tragenden eine zusätzliche Wärmequelle ist. Natürlich ist immer auch der individuelle Wärmebedarf des Kindes zu berücksichtigen. Die Außentemperatur von 33° C fordert u.U. auf noch weniger Kleidung z.B. Kurzarmbody anzuziehen, wenn Sonnenschutz anderweitig möglich ist bzw. nur ein sehr kurzer Weg bis zum Schattenplatz erreicht werden muss. Optional verzichtet man auf das Tragen, falls das Baby oder die tragende Person sich unwohl fühlen und man greift auf einen Kinderwagen zurück, da die Wärmeabgabe einfacher ist durch mehr freie Fläche in der Kinderwagenwanne. Schauen Sie, was sich für Ihre Bedürfnisse gut anfühlt. Bei weiteren Fragen, bin ich gerne für Sie da! Herzliche Grüße von Katrin