Frage: Welche Kleidung bei dem Wetter?

Hallo! Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wiegt 3500 g bei 52 cm Körperlänge. Jetzt ist es ja schon richtig warm (25°C im Schatten). Wieviel muss ich ihr noch anziehen? Dürfte sie jetzt auch schon kurzärmlig raus? Ich habe mal gelesen, dass Babys ab der 5. Woche nicht mehr oder weniger anziehen müssen als wir Erwachsenen auch (mal abgesehen vom Mützchen). Reicht eine Baumwolldecke oder lieber doch noch die Bettdecke im Kinderwagen? Ich möchte eine Überhitzung vermeiden, aber erkälten soll sie sich natürlich auch nicht. Vielen Dank schonmal! amopi

Katrin Simon
Liebe Amopi, meine Vorednerinnen haben Dir die Antwort schon gegeben. Zusammengefasst heisst dies: - Mütze und Socken bitte vorerst anbehalten - langärmlige/langbeinige dünne, luftige Kleidung ist ideal - im Wagen eine Babydecke und ggf. ein Jäckchen zum Überziehen sollte immer dabeisein Der Nackentest ist das Thermometer.Lauwarm sollte er sein und Dein Baby eine normale Gesichtsfarbe und eine trockene Haut, ansonsten wäre es eine Überhitzung. Eine "Laufnase" und kühle marmorierte Haut dagegen zeigen an, dass es Deinem Kind zu kühl ist. Denke immer daran, dass sich Dein Baby noch nicht allzuviel bewegt und es sicher im Wagen auch einmal ein Nickerchen hält. Hier ist die Wärmeproduktion geringer und muß daher sanft unterstützt werden. Zugige Plätzchen solltet Ihr ganz vermeiden bzw. Du musst Dein Kind entsprechend schützen. Leider gibt es kein "Patentrezept" für die Kleiderwahl, da das jeweilige kindliche Temperament ganz entscheidend ist, ob es zu Hitze oder Kälte neigt. Du wirst es herausfinden, ganz bestimmt!! Viele Grüße von Katrin