Frage: Einschlafen am Tag

murkel2014
Liebe Katrin, unsere 7 Wochen alte Tochter ist am liebsten den ganzen Tag auf mir. Ich habe mir eine Trage besorgt, aber zu Hause ist dies nicht so geeignet, wenn ich mich nicht bewege, sondern sitze. Lege ich sie schlafend in den Laufstall dann Wacht sie nach 5- 10 Minuten auf und will auf den Arm. Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen ihrem Rücken, wenn sie soviel auf meinem Arm ist. Hab einen cosyme geholt, aber dann will sie in dem auf meinen Arm... Haben Sie einen Rat? Besten Dank und herzliche Grüße Murkel

Katrin Simon
Liebe murkel, Rückenschäden müssen Sie bei Ihrer Tochter absolut nicht befürchten! Evt. reicht die Begrenzung durch den Schlafsack nicht. Pucken Sie Baby versuchsweise! Das kann auch mit einer Mullwindel über dem Schlafsack geschehen, die Sie fester umschnüren und damit Ihrem Baby die Begrenzung geben. So im Arm eingeschlafen, lässt sich die kleine evt. leichter ablegen. Wenn ein Baby so jung ist und nur selten auf dem Rücken liegen mag, dann sollte immer auch ein Osteopath eine Untersuchung vornehmen. Durch Schwangerschaft und Geburt können durchaus Blockaden entstehen, die zunächst beseitigt werden sollten. Erst dann können sich die Kinder entspannen und eine waagerechte Position einnehmen. Viele Grüße von Katrin