Frage: Durchfall und Flecken auf der Haut

Guten Abend, Ich habe eine Wichtige Frage.: Mein Sohn, ( 6 Monate ) hat seit etwa einer Woche Durchfall. Was mich so beunruhigt, ist das er nach jeder Mahlzeit die Windel voll macht und zwischendurch auch noch. Er bekommt 3x tgl. die Flasche und Mittags gibts Frühkarotte. Ich gebe mittlerweile 4 löffelchen Frühkarotte in jede Flasche mit, da dies stopft. Er hatte große rote Flecken am Körper, die wuchsen so schnell das ich noch in der Nacht am 12.01.08 mit ihm ins Krankenh. gegangen bin. Dort hat man gesagt es sei evtl eine allergie. ( Keiner weis wogegen) Er bekam ein Kortison-Zäpfchen und Fenistil, am nächsten Morgen war alles weg, DOCH ES KOMMT IMMER WIEDER ! Er war zuvor Krank, hatte Bronchites und bekam Antibiotiker. Sind diese Flecken noch Bakterien, oder so etwas in der art ? die dann durch die Haut rauskommen, sowas sagte meine Schwester ! Ist das Möglich ? Bitte um Antwort und bedanke mich jetzt schon recht Herzlich! Gruß Cane

Katrin Simon
Liebe Cane, es muss unbedingt abgeklärt werden, weshalb das Exanthem immer wieder auftaucht. Bitte noch einmal den Kinderarzt aufsuchen. Im Blutbild kann geschaut werden, ob ein bakterielle oder virale Entzündung vorliegt und es können div. Abstriche gemacht werden, um zu kontrollieren, wo die Übeltäter stecken. Zudem ist es sinnvoll ein Protokoll zu schreiben, wie Dein Sohn ernährt wird und sein sonstiger Gesundheitszustand ist. Füttere dem kleinen Mann zwei Tage Karotte und setze dann zwei Tage aus, fütter dann wieder zweit Tage. Schau mal, wie die Haut sich verhält. Da der kleine auch Durchfall hat, halte ich eine Unverträglichkeit für durchaus möglich. Eine andere Variante wäre, dass Du Deinem Sohn pürrierte Heidelbeeren gibst, die auch sehr gut stopfen, den Stuhl aber schwarz färben. Beobachte dann, ob die Haut wieder so deutlich reagiert. Meld Dich wieder, alles Gute wünscht Katrin