Mitglied inaktiv

Hallo Katrin. Nils 17Monate,hatDurchfall.Es fing am Samstagabend mit tierischem Brechen an und am Montag kam der Durchfall.Nun ist mir aufgefallen,das er plötzlich extrem trockene Haut hat.Kann es davon sein das er die ersten beiden Tage nicht soviel getrunken hat??Oder hat es überhaupt nichts mit seinem Infekt zutun?? Zuwelcher Pflege würden Sie mir denn dann raten?? Vielen Dank LG Silke

Liebe Silke, die trockene Haut ist ein Zeichen des hohen Wasserverlustes durch Erbrechen und Durchfall. Bitte geben Sie ihm viel zu trinken. Um den Elektrolyhaushalt zu stabilisieren ist folgende Getränmischung gut: 1/5 Orangensaft mit 4/5 Fachinger- Mineralwasser vermischt ( enthält insgesamt viel Kalium und Natrium). Ist Ihr Sohn schlapp und sie finden seinen Zustand " irgendwie komisch" und er verweigert die Flüssigkeit und das Erbrechen und der Durchfall hören nicht auf, so suchen Sie umgehend eine Kinderklinik auf. Dort wird eine Therapie unter medizinischer Aufsicht durchgeführt. Die Haut cremen Sie mit einer "normalen" Körperlotion ein, die Sie im Haus haben.Denken Sie auch an die Lippen, cremen Sie diese am besten mit Dexpanthenol ein z.B. die Augenpflegesalbe von Bepantehn.Nicht mit LABELLO! Lippenpflegestifte von Weleda, Lavera also mit natürlichen Wirkstoffen wie Lanolin etc. sind o.k. Alles Gute für Sie und dass es bald überstanden ist! Viele Grüße von Katrin