Frage: Dreht sich im Schlaf um

Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und schläft meistens bei mir im Wohnzimmer ein und wenn ich dann ins Bett gehe nehme ich ihn mit. Kaum liegt er neben mir (in seinem Bett ist an Schlaf nicht zu denken) möchte er gestillt werden, was ja auch in Ordnung ist, aber sobald er dann aufhört zu trinken und ich ihm die Brust weg nehme, dreht er sich auf den Bauch um so weiter zu schlafen. Ich warte dann kurz bis ich denke, dass er wieder tief schläft und drehe ihn zurück, dabei wacht er aber auf, schreit und dreht sich gleich wieder um. Würde ich ihn auf dem Bauch liegen lassen, würde er prima weiter schlafen. Kann ich ihn denn jetzt schon unbesorgt auf dem Bauch liegen lassen? Richtig zurück drehen kann er sich nur selten, meistens wacht er auf und meckert, dass ich ihn wieder umdrehe. LG

Antwort auf: Dreht sich im Schlaf um

Liebe Shamay, sobald sich ein Baby von allein auf den Bauch drehen kann, darf es auch so schlafen. Ich empfehle Ihnen aber einen Babybalkon anzubringen ( Stichwort unter Suchfunktion eingeben). So haben Sie beide Freiraum und Sie Sicherheit, dass der kleine nicht überwärmt oder im Bett versinkend schläft. Zudem können Sie den kleinen trotzdem unkompliziert umdrehen, wenn er meckert. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.01.2011