Frage: Die 1. Pflegeprodukte!

Hallo, ich wüßte gerne, welche Pflegeprodukte ich zu hause haben sollte, wenn ich mit unserem Baby nach hause komme! Wird ja bestimmt nicht viel sein. Oder? Bin das 1. schwaner und von daher hab ich " Null-Ahnung". Danke im Voraus, Karina

Katrin Simon
Liebe Karina, ein gutes Olivenöl für die Säuberung von Po und Hautfalten ist nötig. Eine Wundschutzcreme z.B. von Weleda, Wasser und weiche Kosmetiktücher sind die Erstausstattung für das Neugeborene. Baden solltest Du in klarem Wasser oder Milch mit Olivenöl oder in Molke- oder Kleiebad. Das tut der Haut gut und ist garantiert reizlos. Lasse Dich bitte nicht blenden von den unwahrscheinlich vielen Pflegeangeboten. Du tust Deinem Kind mit weniger einen größeren Gefallen. Treten Pflegeprobleme auf,dann mußt Du neu entscheiden. Lasse Dich von der Hebamme oder hier im Forum beraten. Eine schöne Schwangerschaft noch und bis bald wünscht Katrin