Frage: baby-Ausschlag

hallo, ich muss mich nochmal melden. Gestern hatte ja meine tochter (4,5 Monate) plötzlich ganz ganz viele Pusteln auf den Beinen. Das hatte sie vorher nie und nach ca. 4 St war alles wieder weg. Heute hat sie ganz plötzlich das ganze Gesicht voller Ausschlag aber eher keine Pusteln (wenn man übers gesicht fühlt merkt man nichts). Nunrief ich den Notdienst an weils so extrem war, soltle 2 St. später kommen und nun ists wieder fast weg. Was könnte das sein? Kmmt zb babyakne so schnell so extrem und geht sie wieder? Was ansteckendes würde doch bestehen bleiben auch iha llgemeinbefinden sit gut. Was tun?

Katrin Simon
Liebe Savanna, wenn Ihr Baby KEIN Fieber hat, sich nicht anders verhält als sonst und KEINE anderen Rahmenbedingungen Grund sein könnten für eine z.B. allergische Reaktion, dann wird der Grund der Pusteln vermutlich noch lange im ungewissen bleiben. LEIDER!!!! ist dies bei Hautreaktionen ganz oft der Fall. Es kann die falsche Strumpfhose, zur falschen Zeit angezogen worden sein... Z.B. eine mit Synthetikanteil, geringes Schwitzen oder Reibung reichte dann schon, dass die Pusteln entstehen...! Oder Ihre kleine Tochter hat eine minimale virale Infektion durchlaufen- geht oft einher mit einem Exanthem, was recht schnell wieder verschwindet. Bei Fieber, Veränderung im Allgemeinverhalten, Schmerzen oder Nahrungsverweigerung bitte unverzüglich zum Arzt! Viele Grüße von Katrin