Frage: ausschlag

hallo unser leon 2 hat 6-7 rote punkte am knie , kein fieber. kann das mumps, masern, röteln sein. ist dieses für erwachsene ansteckend oder gefährlich? leon ist gegen alles geimpft. windpocken 2 impfungen. DANKE DANKE für deine vielen Tipps und ratschläge schön das es dich gibt kathleen und leon

Katrin Simon
Liebe Kathi, um genau festzustellen, um was es sich bei dem von Dir genannten Exanthem handelt, solltet Ihr den Dr. aufsuchen. Ich tippe beim Po auf eine Windeldermatitis. Die Rötungen und Pickelchen am Knie eher auf einen typischen Winterausschlag durch die vermehrte Reibung von Stoff auf den Knien, die Wärme und Trockenheit der Wohnungsluft. Eine Infektionserkrankung schließe ich aus, da keine andere Krankheitszeichen da sind. Insofern kann er die Krippe besuchen. Handelt es sich am Po schlußendlich um einen Pilz, dann sollte der kleine Mann unbedingt öfter als sonst gewickelt werden und mit einer Pilzcreme behandelt werden. Auf Feuchttücher verzichten und besser Einmalwaschlappen verwenden. Statt Wasser schwarzen Tee nehmen. ( Dies kann man ja den Erzieherinnen vorbereiten und mitgeben). Im Anschluss sollten sich alle die Hände gut waschen! Bis bald und gute Besserung wünscht Katrin