Frage: Ausschlag ?

Hallo, ich war letze Woche mit meiner Tochter bei der U3. Da hatte sie kleine Pickelchen auf der Stirn und um die NAse. Der Arzt meinte, das wär nicht schlimm, das ist hormonell bedingt. Jetzt hat sie aber seit Donnerstag schon kleine, rote Flecken (sehen anders aus als die Pickelchen ) an der Stelle, wo vorher die Pickelchen waren und auch am Hals bis hin zum Nacken. Was könnte das sein ? Vielleicht ein Ausschlag, Allergie o.ä. ? LG Moni

Katrin Simon
Liebe Moni, eine Allergie können Sie ausschließen. Manchmal verändert sich ein Neugeborenenexanthem. Ich tippe weiterhin auf eine völlig harmlose Hauterscheinung, die ggf. schneller wieder verschwindet, als dass man die Ursache herausgefunden hat.... Dennoch können Sie mal schauen, ob Sie eine Creme, einen Badezusatz oder auch das Waschmittel weglassen bzw. ändern sollten. Oder Sie spülen die Wäsche extra, so dass alle Rückstände des Pulvers gänzlich entfernt sind. Alle ungewohnten chemischen oder klimatischen Einflüsse von aussen können die ganz sensible Babyhaut irritieren. Viele Grüße von Katrin