Frage: Ausschlag

Hallo Max ist jetzt 3 Monate alt und bekommt Flaschenmilch und aber keinerlei Pflegeprodukte.. Wird nur mit Wasser gewaschen, ab und an mal Babyöl wegen Massage, hab kein Waschmittel gewechselt und nix.. Trotzdem hat er seit 3 Wochen aber nur auf dem bauch Ausschlag, mehr so schuppige Flecken, die rot und rauh sind... Was kann das denn sein?? Ich glaube auch das die jucken... LG Sindy

Katrin Simon
Liebe Sindy, tragen Sie eine Creme mit Urea auf die Stellen auf. Gibt es in der Apotheke oder aber Sie lassen sich ein Produkt vom Kinderarzt verschreiben. Zudem können Sie einen Stiefmütterchensud ansetzen mit dem Sie mehrmals täglich die juckenden Stellen abtupfen. Stiefmütterchen nehmen den Juckreiz. Gibt es als getrocknete Droge auch in der Apotheke. Der Sud wird wie ein starker Tee hergestellt und dann abgefiltert, damit die Pflanzenteile entfernt werden. Liegen die trockenen Stellen vielleicht im Windelbündchenbereich? Knicken Sie dann die Windel einfach mal um oder legen ein Stück Mull zwischen Bündchen und Haut. Viele Grüße von Katrin