Frage: Ausschlag?!

Hallo!! Ich habe eine Frage zu meiner Tochter (22Wochen alt). Ich gebe ihr nun seit Ostern Möhrchen zu Mittag, und seit Samstag nun auch Möhrchen/Kartoffel. Sie liebt es und ißt mittlerweile ein ganzes Gläschen (ca. 200g). Nun habe ich im Brustbereich und leicht in den Bauchraum-übergehend eine Art Ausschlag entdeckt. (Haut ist rötlich, leicht pickelig, irgendwie "aufgeworfen"(?). Es scheint aber nicht zu jucken oder sonstwie zu stören. Als ich mit Möhrchen anfing, hatte ich so etwas leicht am Bauch festgestellt- da es aber nicht schlimmer wurde, dachte ich, daß es sich vielleicht um "Hitzepickelchen" handelte. Nun finde ich es aber eher schlimmer. Kann es grundsätzlich eine Umstellung der Haut auf die andere Nahrung sein? Oder ist eine Unverträglichkeit? Soll ich lieber zum Arzt oder mal abwarten? Oder die Beikost einstellen? Sie trinkt sonst Alete Anfangsmilch 1. Vielen Dank für einen Rat! Liebe Grüße, Katie PS: Habe kein neues Pflegemittel oder Waschmittel oder so. Es ist auch nur dort und sonst nicht am Körper. Sie ist auch nicht wund im Windelbereich....

Katrin Simon
Liebe Katie, da andere Faktoren auszuschließen sind, kann der Ausschlag durch die Nahrung bedingt sein. Mein Vorschlag: füttern Sie ruhig weiter, aber versuchen Sie es alternativ mal mit Pastinake oder Kürbis mit Kartoffel. Diese beiden Gemüse sind auch süßlicher und werden von den Kindern gut angenommen. Sollte sich das Hautbild nicht verbessern bzw. verschlechtern, dann besuchen Sie den Kinderarzt. Wenn sich die Haut unter der Nahrungsumstellung bessert, dann behalten Sie die anderen Gemüse bei bzw. versuchen es dann noch einmal mit Karotte, um wirklich sicher zu sein, dass Ihre kleine die Karotte nicht verträgt. Viele Grüße von Katrin