Frage: Ausschlag

Meine Tochter (fast 6 Monate) hat seit letzter Woche einen Ausschlag in den Kniekehlen und ganz ganz leicht in den Armbeugen. Am Anfang dachte ich es waer vom Schwitzen. Ich habe schon einige Sachen versucht, Babypuder, Zinksalbe, Luft, Babyoel (weil es nach anderen Sachen supertrocken wurde) aber irgendwie wird's an den Beinen nicht besser. Erst war's nur rot, dann pickelig und jetzt haben sich die kleinen Pickel ein wenig ausgebreitet. Danke schoen!

Katrin Simon
Liebe Andrea, versuchen Sie es mit Muttermilch, falls Sie stillen. Einfach die Milch ausstreichen und auf die Pickelchen geben. Alternativ käme auch ein Abtupfen mit Stiefmütterchensud in Frage. Die Stiefmütterchen erhalten Sie in der Apotheke. Einfach einen Tee kochen und auf die Pickelchen mehrmals täglich geben. Vermeiden Sie Weichspüler in der Kleidung und Wolle auf der Haut. Lassen Sie viel es geht Luft an die Haut und cremem zunächst gar nicht. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis es verschwindet. Viel Glück und alles Gute wünscht Katrin