Mitglied inaktiv

Hallo Mein Sohn 11 Monate hat durch den Urin immer am Bauch viele rote Punkte sieht aus wie ein Ausschlag was kann ich tun damit er weggeht und auch weg bleibt. Denn anscheinend juckt es und dies ist bestimmt unangenehm. LG Susi

Hallo Susi, es kann sein, daß der Bund der Windel zu fest an der Haut Ihres Sohnes anliegt und damit keine Luftzirkulation stattfindet. D.h. die Feuchtigkeit durch den Urin und die Körperwärme lassen ein feuchtes Milieu entstehen, auf daß die Haut mit den Pickelchen reagiert. Solange die juckenden Pickelchen da sind, schlagen Sie den Windelrand um. Oder legen Sie eine dünne Stoffwindel zwischen Haut und Pampers ein, so daß die Bauchhaut hauptsächlich mit der Baumwolle in Kontakt kommt( bei jedem Wickeln wechseln). Aber am besten wäre tatsächlich eine neue Windelsorte auszuprobieren, zunächst öfter wickeln bis die Pickelchen verschwinden und möglichst viel Luft dranzulassen. Viele Grüße von Katrin