Frage: Ausschlag, was tun?

Hallo, ich bin mit meinem Latein völlig am Ende *schnief* Seit dem 03.07. hat meine Kleine (19 Wochen) vermehrten Ausschlag im kompletten Bauchbereich. Ganz extrem ist es in den Flanken, da sieht es aus als wären da meine Fingerabdrücke (sogenannte Flatschen). Ebenfalls hat sie es ganz wenig vereinzelt an den Beinen und Armen, aber nicht so schlimm und auch nicht gerötet. Man merkt es halt, fühlt sich an wie Gänsehaut. Erst dachte ich, es sind Hitzefrieseln aber das Wetter hat sich nun abgekühlt und es ist immer noch da. Weichspüler kann ich ausschließen, da ich ihn nur selten verwende und die kompletten Babysachen im Trockner trockne. Sie wurde am 30.06. das 2. Mal geimpft (6fach+Pneumokokken), kann es daran liegen? Ich war bereits beim KiArzt und sie hat gemeint, dass sie halt empfindlich ist und evtl ne beginnende ND ist und hat mir Linola Fett verschrieben... Ich hab sie 3x am Tag damit eingeschmiert und geholfen hat es bisher nicht. Hab damit aufgehört und verwende jetzt erstmal Weleda Pflege-Öl. Was ich auch feststellen muss, ich hab sie heut gebaden und wenn ich sie trockenföne (sie brüllt alles zusammen im Bad, wenns aus dem Wasser geht), dann verschwinden die Rötungen, nur das Gefühl der Gänsehaut bleibt. Ich stille noch voll, Mittagsbrei will sie nur mit ihrer HA 1-Milch gepanscht (geb ich aber nicht mehr), Obstbrei verweigert sie komplett und abends gibts Banane-Hafer-Brei zum Anrühren und da auch nur 2 Essl wenn überhaupt. Allergierisiko ist hoch, hab Hausstauballergie, MC und Asthma (12 Jahre Symptomfrei, muss es aber erwähnen). Keiner hat ND in der Familie. -Reaktion auf Wechsel der Windelsorte (von NoName auf Pampers Midi)? -Pflege bisher Babydream Sensitive Pflegelotion (fürs Gesicht und nach dem Baden 1x wöch.) und Weleda Wecesin für die Achseln und Halsfalten Haben Sie noch einen Rat für mich? Ich habe mir erstmal die komplette Pflegeserie von Weleda wieder gekauft, da ich damit vor 10 Jahren schon bei meiner großen Tochter gut gefahren bin. Lg Mini

Katrin Simon
Liebe Mini, offenbar war VOR dem Windel- und der Pflegeproduktseriewechel alles o.k.? Dann- alles zurückfahren zum alten Muster und das bisher gewohnte und gut verträgliche anwenden. Im Bereich der Körperpflege vorläufig einfach nur Wasser verwenden; scheint sie gut zu vertragen.... Sollten Sie gut Muttermilch haben, dann pumpen sie ab bzw. streichen aus und sammeln die gute Milch für ein Babybad und / oder eine Hauteinreibung im Anschluss. Linola Fett ist oftmals zunächst die erste Option, was eine "ND" Behandlung anbegeht. Auch zunächst weglassen. Lassen Sie viel Luft an die Haut. Bitte nochmal melden, damit wir weiterschauen können... Viele Grüße von Katrin