Frage: Ausschlag rund um den Mund

Hallo Katrin, mein Sohn (5 Monate) hat seit ein paar Tagen einen rötlichen Ausschlag rund um den Mund. Er steckt ja auch alles in den Mund, was er greifen kann und sabbert wie ein kleiner Hund. Gibt es irgendeine Salbe, die ich auf die Stellen auftragen kann? Muttermilch leckt er ja sofort wieder runter - oder alles wird naßgesabbert und ist dann auch ab. Vielen Dank für deine Hilfe Dörthe

Katrin Simon
Liebe Dörthe, zahnt Dein Sohnemann? Das viele Speicheln resultiert oft daher. Es hilft nur eins: die Mundregion trockenhalten ( am besten das obligatorische Halstuch umbinden, mit dem Du immer wieder! den Speichel abputzt). Um die Haut zu schützen, kannst Du es mit einer Zink- Mandelölsalbe probieren. Wird in der Apotheke gemischt. Zink schützt die Haut vor Feuchtigkeit; ist fester in der Konsistenz und das Öl pflegt. Probier es einfach aus.Und- die Creme darf er ruhig ablecken, Du mußt sie auch nur dünn auftragen. Viele Grüsse auch an den kleinen Mann sendet Katrin