Frage: Ausschlag kam vom Antibiotikum

Hallo Fr. Simon, wollte nur kurz bescheid sagen, daß der Ausschlag eine Reaktion auf das Antibiotikum ist. Lennart sieht ganz schlimm aus, bekommt jetzt ein Antiallergikum. Beide Ärzte sagten mir das dieser Ausschlag typisch für das Antib. sei. Verstehe nicht warum sie es dann noch verschreiben... LG Marion

Katrin Simon
Liebe Marion, Ihr Kind hat kein anderes Medikament erhalten? Mir ist NICHT bekannt, dass eine allergische Reaktion typisch wäre bei einer medikamentösen Behandlung. Verwunderlich, dass der Arzt dies bei der ersten Vorstellung nicht in Betracht gezogen hat, wobei es doch "typisch" ist....? Bitte noch einmal nachfragen und merken Sie sich unbedingt das Präparat. Sollte Ihre Tochter das Antibiotikum aus anderen Gründen noch einmal verschrieben bekommen, dann weisen Sie den behandelnden Arzt unbedingt darauf hin. Für die Gesundheitsdokumentation ist ein sog. Arztbuch ( www.mein-arztbuch.de) ideal. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin