Frage: Ausschlag = impfreaktion!!!! -

Hallo, mein Kleiner (nächste Woche 1 Jahr alt) wurde am Montag früh gegen Masern-Mumps-Röteln und Windpocken geimpft. er ist super gut drauf. Nur seit heut nachmittag hat er am Bau einen Ausschlag. lauter rote Punkte. Fieber hat er keins und er ist wie gesagt so ganz gut drauf (außer seinem Schnupfen und bissl Husten was er aber vorher schon hatte). Kann das eine Impfreaktion sein? Oder ist es was anderes? Muß ich zum Arzt? I bin gerade völlig fertig.

Katrin Simon
Liebe aw, bitte keine Sorge!!! Der Ausschlag kann eine Reaktion auf die Impfung sein. Gut vorstellbar, wenn man überlegt, wieviel "Arbeit" der Körper bezüglich der Immunisierung nun leisten muss.... Wenn ihr kleiner kein Fieber entwickelt und weiterhin gut isst und trinkt, so können Sie abwarten. Wird Ihr Sohn kränklich, mag nicht so recht spielen und der Ausschlag verschlimmert sich, dann suchen SIe den Arzt auf. Ich denke aber, dass das Exanthem bald weg sein wird. Unternehmen Sie etwas und lenken sich mit schönen Dingen ab! Viele Grüße und bis bald, Katrin