Frage: Ausschlag auf den Backen?

Hi, also meine Maus (5 Monate) hat einen Windelpilz, der mit verschriebener Creme abklang. Leider sehen ihre Backen genauso aus. Rot, pickelig, aufgerissen und rau. Mittlerweile breitet es sich bis hinter die Ohren aus, auf den Augenliedern. Auch der Pilz? Sie sieht echt furchterregend aus. Sie zahnt wie doof, die ersten Beisserchen brechen bereits durch und ich habe vor einer Woche mit Karotte begonnen!?! Kann es von der Karotte kommen? Was empfehlen Sie? Dani
Mitglied inaktiv - 27.11.2005, 20:11

Antwort auf: Ausschlag auf den Backen?
Liebe Dani, hört sich wirklich böse an.... Daher sollten Sie doch besser den Kinderarzt einmal aufsuchen, der sich die Haut genau anschaut. Die Haut muß dringend eine Behandlung bekommen. Ich denke nicht, dass es die Karotte ist. Allerdings können Sie den Versuch machen und stattdessen Kürbis oder Pastinake füttern. Dann werden Sie sehen, ob die Haut besser wird. Das Zahnen ist aber ganz offensichtlich mit "schuld", dass die Haut momentan so stark irritiert ist. Eine gezielt Salbenbehandlung kann dem Übel sicher bald ein Ende bereiten. Viele Grüße von Katrin