Frage: Ausschlag am Hinterkopf welche Zinksalbe sollte ich nehmen?

Rose22
Hallo Frau Simon, meine Tochter fast 4 Monate alt hat seit gestern Abend rote Pickel am Hinterkopf. Sie schwitzt auch extrem an der Stelle wo die Pickel sind. Welche Zinksalbe können Sie mir dafür empfehlen. Ich gehe davon aus dass es Hitzepickel sind. Beim Kinderarzt haben wir erst in 2 Tagen einen Termin bekommen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Katrin Simon
Liebe Rose, ich denke auch, dass die Pickelchen Hitzepickel sind :). Die Behandlung von Hitzepusteln mit einer Creme hat keinen Erfolg. Wichtig ist, dass nun viel Luft an den Hinterkopf kommt. Also; die kleine viel auf den Bauch legen, eine dünnere Mütze wählen oder sie sogar ablassen im Kinderwagen und nur dann aufsetzen, wenn Sie Ihre kleine herausnehmen. Sie können den Kopf nach starkem Schwitzen auch mit einem feucht/kühlen Waschlappen abwaschen und damit die Hitze von der Kopfhaut abnehmen...:). Viele Grüße von Katrin P.S. ...evt. ist der Umstand den Kinderarzt aufzusuchen gar nicht nötig:).