Frage: Anziehen Sommerbaby

Aberle2010
Hallo Fr. Simon, Nun muss ich sie dich nochmals was fragen. Unser Sohn ist am Wochenende 5 Wochen alt. Zwecks anziehen bei diesen heißen Temperaturen lese ich mich öfters auch durch die fragen der anderen. Meine Hebamme meinte immer zu mir dass wir im 1. LJ draußen auf jeden fall immer langärmlige Kleidung, also kein Kurzarmbody. Drinnen ist Kurzarmbody ok aber draußen wohl nicht. Sie meinte wohl eben als Sonnenschutz langarm. Wie sehen sie das?? Muss es wirklich auch draußen immer langarm sein?? Vielen dank für ihre tolle Antworten. MfG aberle2010

Katrin Simon
Liebe Aberle, der Hinweis Ihrer Hebamme bezieht sich vermutlich daraufhin, dass Säulinge so lang es geht ohne einen Sonnencremeschutz auskommen sollen- d.h. die langärmlige Kleidung soll verhindern, dass Ihr Kind einen Sonnenbrand bekommt.... Statt eines langärmligen Bodys eignen sich bei großer Wärme dünnere Blusen... Wenn einem Kind, egal welchen Alters, ganz arg warm ist, so wird es ausgezogen und die Sonne gemieden!!! und ein äusserlicher konservativer Schutz dazugeholt; also ein Sonnensegel, Sonnenschirm etc. mit ausreichend UV Schutz. Viele Grüße von Katrin