Frage: was anziehen im sommer in der nacht

ich hab zwar schon eine tochter die 2.5 jahre alt ist dennoch stell ich mir die fragen wie ich mein kleiner 7 monate anziehen soll im sommer für ins bettchen in der nacht... wenn es um die 27 /30 grad ist ...kann ich ihn so oder so in den schlafsack tun mit pijama ..was würden sie so aus erfahrung empfehlen mit body nur oder pijama kurz oder lang...ach her je man macht sich einfach so gedanken..das mit dem nackentest kenne ich schon..aber wenn dieser dann kalt sein sollte kann ich ihn ja schlecht mitten in der nacht wecken und wärmer anziehen bzw könnte ich schon aber das möchte man ja vermeiden..deshalb würde ich mich freuen von ihnen zu hören was sie einem empfehlen...

Katrin Simon
Liebe Suter, es kommt ein wenig auf den Typ an; nämlich ob es schnell schwitzt oder nicht. Kinder, die frieren, melden sich zwischendurch und schlafen unruhig. Aus eigener mütterlicher Erfahrung habe ich einen dünnen Schlafsack immer! angezogen und mein Kind je nach Wärme mit Langarmbody hineingelegt oder einen ganz dünnen Schlafi ohne Body und ohne Füße. Manchen Kindern ist selbst dies noch zu warm. Ich finde die wärmende und zugabweisende Hülle bei den kleinen hilfreich, weil sie sich noch nicht zudecken können und selbst wenn sie schwitzen im Schlafsack dennoch zuggeschützt sind. Viele Grüße von Katrin