Frage: Ab wann cremt man ein Baby im Gesicht ein?

Ankup
Hallo Katrin, Ab welcher Woche cremt man Babys im Gesicht und Körper ein? Zunächst sollten wir das laut meiner Hebamme nicht tun. nun ist sie länger erkrankt und wir können dies mit ihr nicht besprechen. Danke für deine Hilfe. Kg Ankup

Katrin Simon
Liebe Ankup, das Eincremen eines Babys in Gesicht und an Körper sollte so lang als möglich nicht erfolgen. Wenn die Haut weich ist, dann hat die Anpassung der Haut an die "Aussenwelt" prima geklappt. Eine wöchentliche Pflege in einem Ölbad oder in Muttermilch oder einem rückfettenden Badeszuatz reicht zunächst vollkommen aus. Wenn es friert draussen und Dein Kind direkt mit der kalten Luft in Berührung kommt, dann sollte die Haut mit einer Wind- und Wettercreme geschützt werden. Viele Grüße von Katrin