Frage: 5 Monate altes Baby wacht nachts stündlich auf

Zumi
Hallo, Mein 5 Monate altes Baby wacht nachts stündlich um an der Brust ordentlich zu trinken. Das macht sie schon seit ein paar Tage, vielleicht einer Woche so. Da sie am Rag fast nicht schläft (heute 2 Mal 20 Minuten), lege ich sie um 19:00 schlafen. Sie wacht aber dann ständig auf bis ich mich zu ihr lege (wo ich dann schlafe) un dann wacht sie stündlich bis am nächsten Morgen 7-9 Uhr. Können sie mir weiterhelfen ? Die Schreistunden haben wir Gottseidank hinter uns. Doch schlafen muss ich auch.

Katrin Simon
Liebe Zumi Bevor ich andere Überlegungen anstelle, meine Frage nach der Zahnentwicklung... Ihr Baby hat das typische Alter des Zahnen und das häufige Stillen nachts, kann ein Indiz darauf sein, dass es den Druckschmerz des Zahndurchbruchs durch das Saugen "betäubt". Der sehr ungeregelte nächtliche Rhythmus bringt auch den Tagesschlaf durcheinander- leider bedingt sich dies oftmals. Sollte das Zahnen ( Unruhe, häufiges Fäusteln im Mund, speicheln, oftmals rote Wangen oder sogar einen wunden Po, viel und unkoordiniertes Trinken an der Brust/ Flasche, "grundloses" Weinen, verhärtete Zahnleisten...) naheliegend sein, dann versuchen Sie zur Nacht schmerzstillende Maßnahmen, um den Durchbruchschmerz zu verringern. In der Apotheke erhalten Sie alle homöopathischen Präparate, die den Schmerz eindämmen-Globulis, wie auch Zäpfchen. Geben Sie mir gerne Rückmeldung! Liebe Grüße von Katrin