Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Durchschlafprobleme mit 9 Monaten --- NEU!!!

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn hat von Anfang an ziemlich gut geschlafen. Schlief auch immer von alleine ein, wenn er müde war. Jetzt ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ratlos!!

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor kurzem hatte ich Ihnen erzählt, dass meine Tochter(11 Monate) ihr Essen kaut und wieder ausspuckt bzw....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich bin am Ende

Hallo Fr. Schuster, ich weiß im mom nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter wird am 29.04 5 Jahre alt, verhalten aber tut sie sich wie eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


hauen und schubsen

Hallo Christiane , ich habe zwei Söhne(4 und 2 Jahre alt).Der große schubst ihm und nimmt immer die Spielzeuge weg. Gestern hat ihm mit einem Korb in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wenn der Opa stirbt.

Guten Tag, Also wir haben vor 2 Monate erfahren das mein Schwiegervater Lungenkrebs hat und mehr oder weniger schon überall Ableger hat. Gesund wird e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ab wann sollte ICH die Schlafenszeit bestimmen?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist nun knapp 10 Monate alt! Leider schläft sie sowohl mittags, als auch abends / nachts nicht ohne stillen ein u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kind verzweifelt wegen jedem lauten Geräusch :-(

o langsam verzweifel ich mit meinem sohnemann. er ist vor ein paar tagen drei geworden. er geht seit september in den kindergarten. anfangs fand er es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlaf!!!

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Schlaf bei unserer Tochter (5 Mon.). Und zwar schläft sie niemals alleine ein, egal ob im Bett oder im Kinderw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Das leidige Thema Schlafen!!!

Hallo! Wir wissen so langsam echt nicht mehr weiter. Unser Niklas ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Seit ca. 3 Monaten klappt das Schlafen nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nico(6Jahre)

Hallo Frau Schuster! Ich habe 4Kinder.Das größten ärger habe ich meißtens mit meinen Sohn Nico.So ist er ein ganz lieber Junge,aber sobald ich was vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzkopf??

Hallo, meine Tochter ist jetzt wird demnächst 11 Monate. An sich haben wir mit ihr keine großen Probleme, aber beim Essen hat sie neue MAcken eingefü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn hat Feuer gemacht,wie reagieren?

Hallo Frau Schuster, mein 8 jähriger Sohn hat vor ein paar Tagen mit Freunden Feuer in einem kleinen Waldstück am Ende unserer Straße gemacht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


vorlaute 7 jähriger Junge

Guten Tag Frau Schuster Der Sohn, 7 Jahre, meines Freundes (Scheidungskind) ist sehr vorlaut, laut und rechthaberisch - geradezu wie ein Polizist. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase / Wutanfall

Guten Morgen Frau Schuster, mein Sohn, gerade 2 geworden, bekommt hin und wieder Wutanfälle, wenn ihm etwas nicht passt und er nicht seinen Willen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


6jähriger , plötzlich frech u provoziert ganz schlimm

Hallo! Seid ein paar Tagen (um genauer zu sein, seid wir im Urlaub sind!) erkenne ich meinen 6j Sohn nicht mehr. Er hört überhaupt gar nicht mehr. D ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein Kind haut aus Spaß

Hallo, es geht um meine 20 Monate alte Tochter. Ich arbeite seit einem Jahr als Kinderbetreuung (für Kinder von 0-9 Jahren) und Theresa geht immer mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


20 Monate: Auch einschlafen (nicht müde)

Hallo Frau Schuster, ich hatte vor ein paar Tagen schon um Rat gesucht, weil meine Tochter Liv seit 2-3 Wochen plötzlich immer Theater macht, wenn ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Alles soll Mama machen

Hallo, meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt und obwohl Papa viel mit ihr macht, darf er nicht alles machen und vieles darf nur ich als Mama. So i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


einschlafen

Liebe Frau Schuster, ich habe vergangene Woche schon wegen der langen EInschlafzeiten meienr Tochter geschrieben. Trotz Musik braucht sie immer noc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Freunde mit fast vier Jahren?

Guten Tag, Es geht um meinen Sohn, (3 Jahre 7 Mon) Er geht seit 8 Mon in den Kindergarten und hat nicht wirklich Freunde gefunden! Er hat zwar eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet