Sylvia Ubbens

Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind haut und tritt?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Meine Tochter wird jetzt 20 Monate und seit kurzem schlägt oder tritt sie um sich, wenn ihr etwas nicht passt. Wenn ich sie ermahne, fängt sie sofort an zu schreien. Reagiere ich nicht, haut sie mehrmals hintereinander und wartet auf eine Reaktion von mir. Nun die Frage: Sollte ich dieses Verhalten ignorieren oder sie immer wieder ermahnen?
LG Carolin

von CarolinM am 18.10.2017, 18:37 Uhr

Antwort auf:

Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind haut und tritt?

Liebe Carolin,

tritt und haut Ihre Tochter, dann sprechen Sie ein deutliches Nein aus und stellen sie ein wenig von sich weg. Kinder in dem Alter lernen am Besten, wenn dem Gesagten eine Handlung folgt.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr