Sylvia Ubbens

Wie soll ich vorgehen, damit mein Sohn alleine einschläft?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Sehr geehrte Frau Ubbens,
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich Ihnen eine Frage zum schlafen stellen kann?

Falls ja würde ich es gern näher ausführen bzw eine neue Nachricht verfassen. Falls nein, wer wäre hier im Forum denn ein ansprechpartner?

Es geht darum, das ich nicht weiss wie ich Es am besten anpacken bzw beginnen soll, dass mein Sohn 2 J. NICHT mehr jeden Abend eine dreiviertel Stunde auf meinem Arm im Sessel braucht bis er einschläft....

Danke...

von Fagussylvatica am 27.10.2020, 13:59 Uhr

Antwort auf:

Liebe Fagussylvatica,

Sie sind hier im Forum genau richtig. Melden Sie sich gerne noch einmal.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.10.2020

Antwort auf:

Hallo,

"am besten" gibt es da sehr wahrscheinlich nicht, da Dein Sohn sich ja an dieses Ritual gewöhnt hat. Wenn es Dich stört, musst Du es "einfach" ändern, meint: Erklär ihm, dass sich das Ritual ändern wird. Überleg Dir etwas, bei dem ihr im Kinderzimmer seid und er womöglich gar nicht auf Deinem Arm verbleibt. Leg ihn ins Bett, setzt Dich neben ihn/geh nach einer gewissen Zeit raus und halte seinen Protest aus. Und es wird Protest geben, darauf musst Du gefasst sein.
Wenn Du standhaft bleibst, wird er sich aller Wahrscheinlichkeit nach in ein paar Nächten (rechne ruhig mit ein bis zwei Wochen) daran gewöhnt haben.
Gute Nerven!

Viele Grüße

von Mamamaike am 27.10.2020

Antwort auf:

Danke Maike, ja so ähnlich müsste ich es wohl machfn.... und danke Frau Ubbens, werde jetzt einen neuen, detaillierten Post machen

von Fagussylvatica am 28.10.2020