Wie können wir es schaffen, dass sie mehrere Stunden alleine beim Papa sein kann

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie können wir es schaffen, dass sie mehrere Stunden alleine beim Papa sein kann

Hallo Frau Ubbens, Ich benötige dringend Ihren Rat. Meine Tochter, 10 Monate, fremdelt gegenüber ihrem Papa. Jetzt haben wir etwas Angst vor seiner alleinigen Elternzeit in 3 Monaten. Sie mag mit ihrem Papa täglich spielen und lässt sich von ihm Füttern und nachts auch öfters mal beruhigen wenn sie aufwacht. Aber sobald er mit ihr alleine ist, fängt sie nach einer halben Stunde an zu weinen. Auch wenn wir spazieren gehen und er sie auf den Arm nimmt, will sie am liebsten zur Mama und meckert dementsprechend. Sie hat noch nie lange Zeit ohne die Mama ausgehalten und meine Elternzeit ist bald zu Ende. Wie können wir den Übergang am besten hinbekommen? Liebe Grüße Katja

von Katja312 am 06.02.2017, 07:39

Antwort auf: Wie können wir es schaffen, dass sie mehrere Stunden alleine beim Papa sein kann

Liebe Katja, Sie können gar nichts tun, als abzuwarten, wie Ihre Tochter in drei Monaten auf die Betreuung von Papa reagiert. Ihre Tochter wird sich von Papa wieder beruhigen lassen, wenn er in Elternzeit ist. Womöglich wird sie zwei oder drei Tage ein wenig weinerlich sein, weil sie die lange Zeit ohne Mama nicht gewohnt ist, sich aber schnell daran gewöhnen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.02.2017