Sylvia Ubbens

Wie das schnuffituch abgewöhnen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe gerbil002,

Sie müssen Ihrer Tochter das Schnuffituch ja noch nicht ganz abgewöhnen. Vielmehr kann sie es in der Nacht (im Bett) zum Kuscheln haben, nur am Tag darf/muss sie sich ein anderes Kuschelobjekt nehmen. Besprechen Sie es so mit Ihrer Tochter. Möchte sie am Tag das Tuch haben, so trösten Sie sie und erklären ihr, dass Sie sie verstehen und dass Sie wissen, dass es schwer ist, auf das Schnuffituch zu verzichten, es aber so ist, dass dieses "nur" noch im Bett bleibt. Versuchen Sie, Ihre Tochter durch Aktivitäten abzulenken.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.