Christiane Schuster

Weint nach dem Aufwachen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

meine Tochter wird im September 2 Jahre.
Ich wollte Sie über Ihre Meinung fragen, denn meine Tochter weint meistens wenn sie aufwacht. Es ist ganz egal ob das morgens ist oder nach dem Mittagsschlaf. Selten dass sie mal aufwacht und mit ihren Tieren noch redet.
Woran denken Sie dass das liegt?

Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

von wellensittich am 10.08.2012, 13:25 Uhr

Antwort auf:

Weint nach dem Aufwachen

Hallo wellensittich
Ihrer Tochter fällt es noch schwer sich innerhalb kürzester Zeit vom Schlafen zum Wachen umzustellen.
Kleinkinder benötigen für eine Umstellung von einer Situation auf die Nächste viel mehr Zeit als wir Erwachsenen.

Schlagen Sie ihr vor und üben Sie evtl. mit ihr sich eine Spieluhr aufzuziehen, wenn sie mal wach wird oder/und ihr Kuscheltier fest in ihren Arm zu nehmen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr