Christiane Schuster

Weint nach dem Aufwachen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

meine Tochter wird im September 2 Jahre.
Ich wollte Sie über Ihre Meinung fragen, denn meine Tochter weint meistens wenn sie aufwacht. Es ist ganz egal ob das morgens ist oder nach dem Mittagsschlaf. Selten dass sie mal aufwacht und mit ihren Tieren noch redet.
Woran denken Sie dass das liegt?

Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

von wellensittich am 10.08.2012, 13:25 Uhr

 

Antwort auf:

Weint nach dem Aufwachen

Hallo wellensittich
Ihrer Tochter fällt es noch schwer sich innerhalb kürzester Zeit vom Schlafen zum Wachen umzustellen.
Kleinkinder benötigen für eine Umstellung von einer Situation auf die Nächste viel mehr Zeit als wir Erwachsenen.

Schlagen Sie ihr vor und üben Sie evtl. mit ihr sich eine Spieluhr aufzuziehen, wenn sie mal wach wird oder/und ihr Kuscheltier fest in ihren Arm zu nehmen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Sohn weint beim autofahren

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ( 17 Monate ) weint beim Autofahren und im Kinderwagen. Es ist nichts vorgefallen. Er schreit sofort hysterisch und wehrt sich schon wenn man in die Nähe des Autos kommt. Wir vermeiden schon alles und auch seine Zwillingsschwester leidet unter ...

von cori123 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Baby weint wenn er beim Papa ist

Hallo Ich habe das Problem das mein Kind immer weint wenn er vom Papa ins Bett gebracht wird und auch wenn ich mal kurz einkaufen bin und er beim Papa bleibt. Mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Monate und mein Mann ist schon e ht frustriert und traurig :(. Das Problem mit dem beim ...

von Rike89 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Sohn weint wenn er mich kneift

Hallo Frau Schuster, ich hatte einige Zeit mit meinen Sohn das Problem, dass er in Situationen, die für ihn oder mich sterssig waren gebissen oder gekniffen hat. Andere Kinder, aber auch meinen Mann und mich. Inzwischen ist das schon sehr viel besser geworden. Wir ...

von Marsch 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Baby wacht jede Stunde auf und weint ! Was tun ???

Hallo, meien Tochter 1 Jahr und 3 Wochen wacht jede Nacht bis zu 15 mal auf. Wenn wir Ihr den Nuckel geben, schläft sie weiter. Sollen wir diesen abgewöhnen, damit sie lernt ohne Nuckel zu schlafen ??? Warum wacht sie ständig auf ? Stören wir als Eltern, weil wir alle drei ...

von Michi79 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Mein Kind weint ständig was kann ich machen?

Hallo, ich bin momentan etwas verzweifelt deswegen habe ich online nach einem weg gesucht. Auch wenn ich nicht weiß ob ich hier richtig bin. Unsere Geschichte meine Tochter kam Januar 2008 zur Welt. Sie ist ein Lebensfrohes Mädchen das sehr viel Spaß im Leben hat. Viele ...

von ichbinso87 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kleinkind wird nachts mehrfach wach, weint und will nicht mehr ins Bett

Hallo, mein Mann und ich haben ein riesiges Problem. Unsere Tochter (2 1/4) wird seit 4 Wochen nachts mehrfach wach und weint. Sie steht dann weinend im Flur (wir haben unser Schlafzimmer im Dachgeschoss und die KiZi sind im 1. OG) und möchte nicht mehr ins Bett zurück. Mein ...

von meg241083 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Weint sich immer in den Schlaf (3M)

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Er war von Anfang an sehr "temperamentvoll", wie die Kinderärztin sagte und hat sich immer schon nur sehr schwer (auch von mir) beruhigen lassen. Die ersten 2 Monate (ca.) hat er sehr viel auf meinem Arm geschlafen ...

von MarensBaby 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

warum weint mein kind nachts

hallo frau schuster mein kind ist 1 1/2 jahre alt.er trinkt nachts mal viel und mal weninger.ich schlafe neben sein bett so das er meine hand immer hat.mein sohn hat manchmal die augen zu und manchmal auf bauchweh hat er nicht und hunger auch nicht habe ich schon ...

von melanie85 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind weint und schreit wenn er dies nicht bekommt was er gerne möchte

Hallo Mein Sohn, mein ein und alles, ist jetzt 1 Jahr alt und seit einigen Tagen steckt er in einer Phase wenn er nicht bekommt was er will, dann fängt er fürchterlich zu weinen und schreien an. Wie verhält man sich in so einer Situation richtig??? Soll man ihn ignorieren, ...

von AnnaHonca 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kita plötzlich alles anders, weint nur noch!

Liebe Frau Schuster, Bzgl des schlafens haben wir nach unserem Urlaub scheinbar eine Lösung gefunden! Er schläft in seinem Bett ein und kommt nachts zu uns- damit können wir alle gut leben bzw schlafen! ;-) danke für ihr Unterstützung! Nun wird es in der kita leider ...

von Pipapo1973 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.