Christiane Schuster

weinen vorm schlafen gehen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo mein kleiner Sohn fast 6.Monate weint immer vorm schlafen gehen obwohl er müde ist wenn ich glück habe schläft ee nach ca 15min wenn ich Pech habe brauche ich eine std und das für halbe std schlaf genau nach 30min wird er weienend wach und ist noch müde eigentlich habe ich mein sohn nie gesehen das er mal gut gelaunt nach dem schlafen aufwacht:-)er zahnt denke ich grade unten sind schon zu m teil die zähne zu sehen...aber das problem haben wir schon seit erv3.monate alt ist er ist teileise den ganzen tag quängelig weil er müde ist...das nervt mich total nachts wacht er auch fast jede 2std auf aber er hat kein hunger...was kann ich tun????Bitte um Hilfe

von missy5555 am 28.04.2011, 10:04 Uhr

Antwort auf:

Hallo missy5555
Liegen keine medizinischen Ursachen für beschriebenes Verhalten vor, empfehle ich Ihnen, Ihrem Sohn tagsüber soviel körperliche und Sicherheit vermittelnde Nähe zu gönnen, wie möglich ist.
Unterstützen wird Sie dabei sicherlich ein Tragetuch, bzw. eine Tragehilfe.

Schläft er nachts unmittelbar neben Ihnen -z.B. in einem sog. Babybalkon- bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, legen Sie ihn in einen kuscheligen Schlafsack und probieren Sie eine andere Liegeposition aus.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Sohn genügend Nahrung aufnimmt, keinen wunden Po hat und die Raumtemperatur sowie das Bettzeug kindgerecht sind.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.04.2011

Antwort auf:

hast du versucht, ihn auf deinem arm einschlafen zu lassen?

ich nehme mal an, ihr lasst ihn zum einschlafen sowieso nicht allein.

von kirshinka am 29.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr