Christiane Schuster

Was tun wenn ein Kind einfach nicht hört ?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Ich arbeite in einer KITA,Altersgruppe 2 Jahre.
Ein Kind in dieser Gruppe macht uns echt den Tag schwer,denn er testet uns bis an die Grenzen,gehen die Kinder waschen rennt er weg, und freut sich wenn man ihn einfangen will. Außerdem ist er sehr grob zu den anderen Kindern,nimmt oft Spielzeug weg, schubst und beißt auch öfter. Schimpfen bringt null, was kann man noch tun ß????????????????????????????

von BabyFiona am 27.09.2011, 21:50 Uhr

Antwort auf:

Was tun wenn ein Kind einfach nicht hört ?

Hallo BabyFiona
Bitte versuchen Sie diesen Jungen stets konkret und in Ihrer unmittelbaren Nähe zu beschäftigen.
Nehmen Sie ihn möglichst rechtzeitig und BEVOR alle Kinder in den Waschraum gehen an die Hand um dann sich mit ihm gemeinsam zu waschen.

Haben Sie schon mal mit der Mutter des Jungen gesprochen, die evtl. beim Kinderarzt einmal die Hör- und Sehfähigkeit des Kindes überprüfen lassen sollte? Nicht selten versuchen Kleinkinder instinktiv eine Schwäche mit diesem helfende Aufmerksamkeit einfordernden Verhalten zu überspielen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2011