Christiane Schuster

Was kann man mit 15 Monate alte Babies spielen?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Fr. Schuster,
Welche Spiele kann ich mit meiner Tochter (15 Monate alt)spielen , die auch ihrer Entwicklung beitragen können?
Danke im Voraus und wünsche mildere Wintertage.

von Sebat am 01.02.2000, 06:55 Uhr

Antwort auf:

Hallo Sebat
Machen Sie Ihre Tochter mit den Materialien vertraut, die in jedem Haushalt zu finden sind. Sie regen damit die Phantasie an, fördern so die Kreativität, lassen die Umgebung sicher erforschen und können spielerisch auf die Gefahren aufmerksam machen, die in jeder Zimmerecke lauern. Hier noch einige Beispiele: Tücher schweben lassen, darüber springen, durch Toilettenpapierrollen ziehen, Kissen auf dem Kopf balancieren oder sitzend auf den Füßen hoch- und runter bewegen, zuwerfen,auf Papas Rücken reiten, Fingerspiele, usw. Ihrer eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Viel Spaß

von Christiane Schuster am 02.02.2000

Antwort auf:

Hallo Sebat, gut sind altersgemäße/ leistungsgemäße Puzzles und Steckspiele (die Altersempfehlungen stehen auf den Spielen drauf, daran kannst du dich zuerst einmal orientieren): Was paßt wo rein. Das fördert Feinmotorik und Abstraktionsvermögen. Ansonsten ist Vorlesen immer gut, Dabei kann man die Bilder anschauen und das Kind auf einem größeren Bild etwas suchen lassen. (Wo ist die Kuh, zeig mir die Kuh?). Kinder in dem Alter verstehen viel mehr, als sie sprechen können. Außerdem kann man natürlich gemeinsam etwas bauen (Duplo, Holzbausteine, oder einfach , was gerade im Haus ist - Eine Decke über zwei gespannte Regenschirme legen...)Viel Spaß, Karen

von Karen am 02.02.2000

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.