Christiane Schuster

Warum weint, schreit und quengelt er so viel?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich habe das Gefühl das unser Sohn Lenny (fast 8 Monate) irgendwie unzufrieden ist, ihn was stört oder er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl wir eigentlich alles tun was in unserer Macht steht, er aber trotzdem immer wieder schreit, weint oder quengelt.

Zur Zeit ist es so, dass er sobald er mal abgelegt wird oder man ihn nicht sofort hoch nimmt, anfängt zu schreien und erst wieder ruhig ist, wenn man ihn trägt. Er spielt ein paar Minuten mit seinen Spielsachen, fängt an und zieht sich an der Couch oder an anderen Gegenständen nach oben, krabbelt wie wild durch die Wohnung und fängt plötzlich mega an zu weinen und zu schreien, aus heiterem Himmel....

Was kann das nur sein? Wir beschäftigen uns viel mit ihm, sind viel an der frischen Luft und tun wirklich alles, damit er sich wohl fühlt, doch irgendwas muss nicht stimmen, das er immer so reagiert.
Auch wenn es auf die Schlafenszeit zu geht, macht er ein riesen Spektakel und braucht manchmal eine Stunde bis er schläft. Er kommt einfach nicht zur Ruhe....

Der Kinderarzt sagt immer: " Das wird schon werden!"
Nur bringt mir das nicht viel, weil ich nicht weiß woran es liegen könnte.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße Mama_Lenny

von Mama_Lenny am 26.02.2013, 16:44 Uhr

Antwort auf:

Warum weint, schreit und quengelt er so viel?

Hallo Mama_Lenny
Vermutlich ist der Erfahrungsdrang Ihres Sohnes derart groß dass er von seiner Umgebung mehr wahrnehmen möchte als es ihm aus einer liegeposition heraus möglich ist.

Wenn möglich probieren Sie einmal aus ob er und damit auch Sie mehr zur Ruhe kommen, wenn Sie ihn tagsüber immer mal wieder in in eine Babywippe in Ihrer unmittelbaren Nähe legen oder aber in einer Tragehilfe tragen (z.B. Manduca).

Sollte er zahnen, lassen Sie sich (in der Apotheke) ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr