Sylvia Ubbens

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo zusammen. Wir haben momentan das Problem. Das unser Sohn 12 Wochen alt nicht alleine auf der Couch liegen will sondern auf den arm auf den Oberkörper gelegt werden will. Was kann ich dagegen machen oder an was liegt das?

Danke schon mal

von Jasmina1988 am 06.06.2017, 22:07 Uhr

Antwort auf:

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Liebe Jasmina1988,

Ihr Baby braucht die Nähe und Geborgenheit seiner Eltern. Viele Babys möchten nicht abgelegt werden, sondern ganz bei Mama oder Papa sein. Geben Sie ihm so oft und lange er es möchte diese Nähe und Geborgenheit. Nutzen Sie diese Zeiten für sich zum Ausruhen und Entspannen. Wie meine direkte Vorrednerin schon schrieb, können Sie sich ein Tragetuch oder eine Bauchtrage zulegen. So haben Sie das Baby bei sich und haben die Hände frei.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.06.2017

Antwort auf:

Sein Sohn ist noch klein und will dich ganz nah bei sich haben.

Das gibt sich wieder. Hin ihm einfach das was er gerade braucht. Auch wenn es für dich anstrengend ist.
Nimm es momentan einfach als kleine Zwangspause im Alltag für dich :-).
Versuche ihn immer wider abzulegen

Wenn er soweit ist wird er dann weiter schlafen. Erzwingen kannst du es nicht.

Alles liebe und eine schöne kuschelzeit

von Myfairlady11 am 07.06.2017

Antwort auf:

Es liegt daran, dass er noch ein kleines baby ist und Angst hat, wenn er alleine irgendwo liegen soll. Hätte ich auch. Du bist das einzige was er kennt und wo er sich wohlfühlt und geborgen. Deswegen braucht er deine Nähe. Gib ihm bitte die Nähe, denn so könnt ihr eine gute Bindung zueinander aufpassen und er lernt zu vertrauen. Wenn er das irgendwann nicht mehr möchte, dann kappselt er sich von alleine ab. Bei uns war das langsam mit 6 Monaten.

von purzel87 am 07.06.2017

Antwort auf:

Warum das so ist? Weil er ein 12 Wochen alter Säugling ist und ohne dich nicht überleben kann. Er ist noch im "Bauchmodus" und weiß noch nicht, dass du noch da bist wenn er nicht in deinen Armen liegt.
Was du machen kannst? Dir ein Tragetuch zulegen, ihm geben was er braucht und die Situation akzeptieren...dann geht es dir auch besser. Hinterfrage deinen Sohn nicht, er "tickt" wie Milliarden Säuglinge auf der Welt... es ist immer die eigene Einstellung die man als Eltern hinterfragen muss.

Alles Liebe... es wird besser!!!!!! :)

von Amphibia am 07.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr