Sylvia Ubbens

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo zusammen. Wir haben momentan das Problem. Das unser Sohn 12 Wochen alt nicht alleine auf der Couch liegen will sondern auf den arm auf den Oberkörper gelegt werden will. Was kann ich dagegen machen oder an was liegt das?

Danke schon mal

von Jasmina1988 am 06.06.2017, 22:07 Uhr

 

Antwort auf:

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Liebe Jasmina1988,

Ihr Baby braucht die Nähe und Geborgenheit seiner Eltern. Viele Babys möchten nicht abgelegt werden, sondern ganz bei Mama oder Papa sein. Geben Sie ihm so oft und lange er es möchte diese Nähe und Geborgenheit. Nutzen Sie diese Zeiten für sich zum Ausruhen und Entspannen. Wie meine direkte Vorrednerin schon schrieb, können Sie sich ein Tragetuch oder eine Bauchtrage zulegen. So haben Sie das Baby bei sich und haben die Hände frei.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.06.2017

Antwort auf:

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Sein Sohn ist noch klein und will dich ganz nah bei sich haben.

Das gibt sich wieder. Hin ihm einfach das was er gerade braucht. Auch wenn es für dich anstrengend ist.
Nimm es momentan einfach als kleine Zwangspause im Alltag für dich :-).
Versuche ihn immer wider abzulegen

Wenn er soweit ist wird er dann weiter schlafen. Erzwingen kannst du es nicht.

Alles liebe und eine schöne kuschelzeit

von Myfairlady11 am 07.06.2017

Antwort auf:

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Es liegt daran, dass er noch ein kleines baby ist und Angst hat, wenn er alleine irgendwo liegen soll. Hätte ich auch. Du bist das einzige was er kennt und wo er sich wohlfühlt und geborgen. Deswegen braucht er deine Nähe. Gib ihm bitte die Nähe, denn so könnt ihr eine gute Bindung zueinander aufpassen und er lernt zu vertrauen. Wenn er das irgendwann nicht mehr möchte, dann kappselt er sich von alleine ab. Bei uns war das langsam mit 6 Monaten.

von purzel87 am 07.06.2017

Antwort auf:

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Warum das so ist? Weil er ein 12 Wochen alter Säugling ist und ohne dich nicht überleben kann. Er ist noch im "Bauchmodus" und weiß noch nicht, dass du noch da bist wenn er nicht in deinen Armen liegt.
Was du machen kannst? Dir ein Tragetuch zulegen, ihm geben was er braucht und die Situation akzeptieren...dann geht es dir auch besser. Hinterfrage deinen Sohn nicht, er "tickt" wie Milliarden Säuglinge auf der Welt... es ist immer die eigene Einstellung die man als Eltern hinterfragen muss.

Alles Liebe... es wird besser!!!!!! :)

von Amphibia am 07.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Sohn weint sobald das Essen alle ist

Hallo Frau Schuster, sobald mein Sohn seinen leeren Teller sieht, gibt es Gebrüll. Er ist 1 Jahr und 3 Monate. In der Früh bekommt er entweder Haferbrei (mit 150-200ml Milch angerührt, oder Müsli (150 ml Milch) oder kleine Brotschnitten mit Leberwurst, Streichkäse, Butter ...

von XePa 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn weint fast stündlich im Bett

Hallo Frau Ubbens! Mein Sohn, gerade 10 Monate alt geworden, schläft seit dem er 4 Monate ist im Bett mit mir. Mein Freund schläft auf der Couch im Wohnzimmer, da unser Bett zu klein ist. Nun ist er im Bett ziemlich aktiv, rollt von Seite zu Seite, schläft auch meistens ...

von Vanessa1983 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn 3 weint jede Nacht stundenlang wie ein Baby, was tun?

Liebe Frau Ubbens, Wir hatten schon immer Schlafprobleme. Seit mein Sohn (3) nun keinen Schnuller mehr hat seit einigen Monaten wurde es noch schlimmer. Er schläft gut ein, aber er wacht fast jede Nacht mehrmals auf und oft kommt es auch vor, so wie heute, dass er ...

von Fairy1987 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn (5) weint im Kindergarten vor dem Essen

Liebe Fr. Ubbens, wir sind ratlos. Unser Sohn (5) geht in den Kindergarten und seit vergangener Woche haben wir folgendes Problem: Unser Sohn geht mit ganz normaler Stimmung in den Kindergarten aber sobald es in Richtung Mahlzeit geht, fängt er an zu weinen. Z.T. isst er ...

von Murki2011 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn (4 Jahre) weint und klammert bei Verabschiedung im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, seit ein paar Wochen ist die Verabschiedung von meinem Sohn (gerade 4 geworden) im Kindergarten jeden Morgen ein Drama! Zu Hause ist immer noch alles gut. Er zieht sich an, wir laufen gemeinsam zum Kindergarten, er zieht sich aus und die Hausschuhen an ...

von tani0910 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn weint, wenn er was will

Hallo mein Sohn ist nun 22 Jahre alt, spricht generell nur das nötigste, aber wenn er was will, sagt er garnichts. Er weint und weint und weint. Sagt nix, zeigt auf nix. Ich habe nun aufgehört zu raten was er will und ihm diverse Dinge zu zeigen, und frage ihn nurnoch was er ...

von stuffstuff 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Mein Sohn weint früh wieder im Kindergarten

Einen schönen guten tag, mein Sohn 3 1/2 geht seit über zwei Jahren in die Kita bis jetzt hatten wir nie Probleme nun war er eine Woche krank und geht jetzt wieder seit anderthalb Wochen in die Kita und seit dem weint er früh oder hängt wie ein Affe an mir wenn ich ihn in die ...

von Schnürchen1 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn lässt sich kaum bis nicht von mir beruhigen, wenn er weint

Hallo, am 16.2.2014 wurde unser kleiner Sohn geboren. Er ist ein aufgewecktes, aktives, süßes, liebes, wundervolles Kerlchen, der viel lächelt und nun auch langsam anfängt "laut" zu lachen. Kurz um: wir sind einfach nur glücklich :-) Mein Frau befindet sich in Elternzeit ...

von Daniel_ 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Warum weint mein Sohn bei jeder Kleinigkeit?

Hallo, Ich gäbe seid einiger Zeit ein großes Problem mit feinem Sohn. Er wir im April drei und er weint im Moment bei jeder Kleinigkeit. Er geht jetzt seid gut einem jahr zu einer Tagesmutter, da ich wieder arbeiten gehe. Es war alles gut, bin vor ein paar Wochen. Da fing es ...

von Carmelita20 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

HALLO mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er ist ein guter Esser aber wenn der Brei leer ist fängt er immer bitterlich an zu weinen. Er lässt sich schnell beruhigen deshalb glaube ich nicht das er noch hunger hat. Ich würde ihm das aber einfach gerne ...

von Maren83 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.