Sylvia Ubbens

Warum schreit rastet mein Kind aus wenn ich mit ihr normal mich unterhalten wil

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Mein Kind ist 8 Jahre alt, und ist ständig am schreien wenn ich mit ihre über die schule ect reden möchte. Und Frühs ist es am schlimmsten, sie kommantiert mich rum wie in einer Arme was ich tun soll, und wenn ich nicht drauf eingehe und ihr sage sie soll mit mir nicht umgehen da ich ihre Mutter bin, und ich selbst entscheide was ich mache schreit sie noch mehr, und wird frech. Und sie fängt ständig an zu diskutieren das ich schuld wäre das sie in die Hosen machen würde und dann sagt sie ich soll auf hören zu reden, sonst würde sie noch mehr schreien und wenn ich dann nix mehr sage fängt sie wieder an zu schreien und sagt ich würde mit ihr nicht reden ich bin mit mein Latein am ende, ich gebe als Mutter immer mein besten das sie sich wohlfühlt zu Hause und ich denk als Mutter was mach nur falsch das sie mit mir so umgeht

von SylviaThomas am 20.02.2014, 08:19 Uhr

Antwort auf:

Warum schreit rastet mein Kind aus wenn ich mit ihr normal mich unterhalten wil

Liebe SylviaThomas,

ist von einem Arzt abgeklärt worden, warum Ihre Tochter in die Hose macht? Hat sie organische oder seelische Probleme?

Wie verhält sich Ihre Tochter in der Schule und in der Freizeit, wenn sie nicht zu Hause ist? Zeigt sie "nur" Ihnen gegenüber ihr Verhalten?

Zeigt Ihre Tochter ihr Verhalten auch in der Schule etc., könnte eine Ergotherapie sinnvoll sein. Zeigt sie es nur zu Hause, dann wenden Sie sich vor Ort an eine Erziehungsberatungsstelle. Das Fachpersonal vor Ort kann Sie und Ihre Tochter kennenlernen und gezielte Hilfestellung anbieten.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2014