Sylvia Ubbens

warum dauert das einschlafen so lange?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, mein sohn ist 2 jahre und 2 monate alt und seit etwaa einem jahr haben wir das selbe theater wenns ums schlafen geht.Er braucht seeeeeehhhhrrr lange zum einschlafen...fast jedes mal eine ganze stunde.Sehr selten ist er nach weniger als 1 stunde weg. Morgens wacht er um ca.8 uhr auf.Um etwa 12:30 gehts ins bett.um ca.13:30 schläfg er dann meistens ca.1,5 stunden..und das manchmal aus mit Unterbrechung. Dann muss ich zu ihm hin und neben ihn liegen und seine hand halten..leidern hat er sich ans händchenhalten gewohnt und will ohne nicht einschlafen. Zu dem ist er auch noch in unserem bett weil das kinderzimmer seit über einem jahr besetzt ist. Ich habe das Gefühl dass er den mittagschlaf noch braucht aber ich hab manchmal keine zeit und geduld eine stunde neben ihn zu liegen..da ich ein 3 monate altes baby auch noch habe.Ich lege beide eigentlich gleichzeitig ins bett damit ich in ruhe den haushalt machen kann bzw.mich auch hinlegen kann...Glauben sie wäre es sinnvoller den schlaft wegzulassen? Also ich finde er braucht ihn schon noch..er sagt mir auch dass er müde ist.Wenn ich ihn weglasse schläft er die erste Nachthälfte sehr unruhig und weint of weil er zu übermüdet ist.was kann und sollte ich tun dass er endlich schneller einschläft? ?
Danke! Lg

von CClaudia22 am 11.11.2014, 20:04 Uhr

Antwort auf:

Liebe CClaudia22,

wenn Ihr Sohn morgens bis 8.00 Uhr schläft, ist er um 12.30 Uhr noch nicht wieder müde. Wecken Sie ihn morgens eher oder legen ihn generell erst um 13.30 Uhr hin.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.11.2014

Antwort auf:

Von 24 stunden schläft er etwa 11-12 stunden.mal mehr mal weniger

von CClaudia22 am 11.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr