Vorschulkind ist zappelig/unruhig was kann ich dagegen tun?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Vorschulkind ist zappelig/unruhig was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich war mit meinem Sohn (5J.) zur Schuluntersuchung.Dort wurde festgestellt das er doch noch sehr zappelig/unruhig ist.Heute zum Test in der schule wieder diese Aussage von der Lehrerin. Was kann ich tun damit er bis zur Einschulung im August ruhiger wird und konzentrierter? Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus. LG MoneK81

von MoneK81 am 12.03.2013, 20:52

Antwort auf: Vorschulkind ist zappelig/unruhig was kann ich dagegen tun?

Hallo MoneK81 Bitte achten Sie darauf dass sich bewegungsintensive Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln, wobei die Dauer der ruhigen Beschäftigungen behutsam zunehmend verlängert wird. Zusätzlich empfehle ich Ihnen nachfolgend genannten Ratgeber, der allerdings schon etwas älter ist: " Konzentration fördern": Mit Kinder von 5 - 9 Jahren. Das 28-Tage-Erfolgsprogramm [Taschenbuch] Jeanette Stark (Herausgeber), Ingrid Biermann (Autor) Ebenso finden Sie Unterstützung in dem Buch: "Komm, das schaffst Du!" Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.03.2013

Antwort auf: Vorschulkind ist zappelig/unruhig was kann ich dagegen tun?

Vielen lieben Dank für Ihre Tipps, ich werde mir diese Bücher mal besorgen und probieren umzusetzen. LG MoneK81

von MoneK81 am 13.03.2013, 13:08