Sylvia Ubbens

Verweigert sich

Antwort von Sylvia Ubbens

Ja,
das kommt mir sehr bekannt vor ;-)
War bei unserem Grossen genauso. Mein Eindruck war immer, dass er zu hohe Ansprüche an sich selber hat.
Er machte lieber etwas garnicht, bevor er es nicht richtig machte...

Bitte bringe ihn nicht noch mehr in Bedrängnis, indem Du ihn in o.g. Situationen bringst! Auch wenn ich dich verstehe.

Bei uns war hilfreich, ihm zu zeigen, dass auch UNS Grossen nicht alles gelingt und v.a. darüber zu reden.
Z.B. hatte ich damals grad mein neues Hobby entdeckt: Filzen.
Er durfte mitmachen und so haben wir beide seltsame und undefinierbare Dinge produziert... Und darüber gelacht und es wieder probiert. Ich habe angefangen, irgendwann machte er mit.

Ich möchte dich anregen, auch sowas ähnliches evtl. auszuprobieren.
Ihm auch immer wieder bewusst machen, was er alles schon kann (Selbstbewusstsein stärken!).

Er sollte es nicht versuchen müssen, sondern dürfen. Ermutige ihn, das braucht er jetzt!
verstehst Du, was ich meine?!

Mal sehen, was unsere Fachrau sagt.
LG Jana

von Jana2 am 13.02.2009, 09:43 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr