Sylvia Ubbens

Verhalten von mein 8 jährigen sohn

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
Mein Sohn ist 8Jahre alt und verhält sich grade sehr agressiv uns(Mama und papa)
Und auch sein Mitschüler gegenüber.
Zudem lügt er ständig. Der andere junge stand da,und das hat mich gestört.deshalb habe ich ihn geschlagen.
Aber erst war seine Aussage, der andere hat angefangen zu schlagen.
Und so geht es dauernd.
Er vergisst seine Hausaufgaben einzuschreiben und andere sind schuld.
Er ist einzel Kind und bekommt eigentlich genug Aufmerksamkeit.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Vielleicht haben sie ja ein hilfreichen Tipp für mich.

von Sabrina21032012 am 16.11.2020, 20:15 Uhr

Antwort auf:

Liebe Sabrina21032012,

wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, sollten Sie mit der Klassenlehrerin sprechen. Für das Notieren der Hausaufgaben gibt es die Lösung mit dem Gegenzeichnen der Lehrer. Oder diese haben noch eine andere Idee.
Das Schlagen des Mitschülers hat sicherlich schon in der Schule zu Konsequenzen geführt.
Was die Aggressivität Ihnen als Eltern gegenüber anbelangt, dazu müssten Sie noch schreiben, wie diese aussieht und wann diese auftritt. Melden Sie sich dazu gerne noch einmal.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.11.2020

Antwort auf:

Hallo,

das mit den Hausaufgaben lässt sich einfach lösen: Er muss sein Hausaufgabenheft täglich vor Schulschluss seiner Lehrerin vorlegen und die zeichnet ab, dass alles korrekt eingetragen ist. Zuhause zeichnest Du gegen, dass Du es gesehen hast. Das lässt man über zwei, drei Wochen laufen, dann gibt es eine "Pause", um zu gucken, ob es dann funktioniert. Und keine Sorge, dieses Verfahren wird öfter durchgeführt. Sprich einfach mal seine Lehrerin darauf an, ob sie Deinen Sohn so unterstützen kann.
Auch zu den Vorfällen in der Schule würde ich das Gespräch mit der Lehrerin suchen.
Zum anderen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße

von Mamamaike am 16.11.2020