Sylvia Ubbens

Verhalten von mein 8 jährigen sohn

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
Mein Sohn ist 8Jahre alt und verhält sich grade sehr agressiv uns(Mama und papa)
Und auch sein Mitschüler gegenüber.
Zudem lügt er ständig. Der andere junge stand da,und das hat mich gestört.deshalb habe ich ihn geschlagen.
Aber erst war seine Aussage, der andere hat angefangen zu schlagen.
Und so geht es dauernd.
Er vergisst seine Hausaufgaben einzuschreiben und andere sind schuld.
Er ist einzel Kind und bekommt eigentlich genug Aufmerksamkeit.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Vielleicht haben sie ja ein hilfreichen Tipp für mich.

von Sabrina21032012 am 16.11.2020, 20:15 Uhr

 

Antwort auf:

Verhalten von mein 8 jährigen sohn

Liebe Sabrina21032012,

wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, sollten Sie mit der Klassenlehrerin sprechen. Für das Notieren der Hausaufgaben gibt es die Lösung mit dem Gegenzeichnen der Lehrer. Oder diese haben noch eine andere Idee.
Das Schlagen des Mitschülers hat sicherlich schon in der Schule zu Konsequenzen geführt.
Was die Aggressivität Ihnen als Eltern gegenüber anbelangt, dazu müssten Sie noch schreiben, wie diese aussieht und wann diese auftritt. Melden Sie sich dazu gerne noch einmal.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.11.2020

Antwort auf:

Verhalten von mein 8 jährigen sohn

Hallo,

das mit den Hausaufgaben lässt sich einfach lösen: Er muss sein Hausaufgabenheft täglich vor Schulschluss seiner Lehrerin vorlegen und die zeichnet ab, dass alles korrekt eingetragen ist. Zuhause zeichnest Du gegen, dass Du es gesehen hast. Das lässt man über zwei, drei Wochen laufen, dann gibt es eine "Pause", um zu gucken, ob es dann funktioniert. Und keine Sorge, dieses Verfahren wird öfter durchgeführt. Sprich einfach mal seine Lehrerin darauf an, ob sie Deinen Sohn so unterstützen kann.
Auch zu den Vorfällen in der Schule würde ich das Gespräch mit der Lehrerin suchen.
Zum anderen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße

von Mamamaike am 16.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Ist das Verhalten meines bald 3 jährigen Sohnes normal?

Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre alt und wir kämpfen jetzt schon lange Zeit mit ihm. Er will überhaupt nicht hören. Er wirft alles, ist extrem grob, möchte nur toben. Basteln, malen, Gesellschaftsspiele usw möchte er max 5 Minuten machen. Mittlerweile kriegt er 3 Versuche um sein ...

von diva018 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Agressives Verhalten 2 Jähriger Sohn

Guten Abend Seit dem mein Sohn 11 Monate alt ist, ist es ein Thema. Immer hatte er anderen Kindern an den Haaren gerissen, schon als er krabbeln konnte und ich dachte immer es sind Phasen. Ja diese Phase ging zum gröbsten vorbei. Aber mein Sohn ist immer der stärkere und er ...

von Türe 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Sohn 2 Jahre - Vater wenig Zeit - wie soll ich mich verhalten?

Guten Tag Frau Ubbens, erstmal ganz lieben Dank, das ich mich mit meinem Anliegen an Sie wenden kann. Es geht um unseren Sohn, er ist am Sonntag 2 Jahre alt geworden. Er war eigentlich schon immer ein Papa-Kind, wenn er die Wahl hatte dann immer Papa. Seit einiger Zeit ...

von Karo-SN 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Ist mein Sohn (3) verhaltensauffällig?!

Mein Sohn, im Juni drei geworden, war schon immer ein mobiles und aktives Kind. Er konnte mit 9 Monaten Laufen, mit 12 Monaten Roller fahren, ist am liebsten bei Wind und Wetter draußen. Er wird seit seinem ersten Lebensjahr durch eine Tagesmutter fremdbetreut(anfänglich 3mal ...

von SabblmitHerz 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Wie soll ich auf das Verhalten meines Sohnes reagieren?

Mein Sohn, 8 Jahre alt, fällt oft negativ in der Schule auf (2. Klasse). In seinem Zwischenzeugnis steht, dass er andere Interessen nicht immer beachtet und bisweilen in Konflikte verwickelt ist. Er hat im allgemeinen zwar ein gutes Verhältnis zu seinen Klassenkameraden, findet ...

von simone82 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Wie soll ich mich Verhalten - Sohn 4

Guten Tag, Und zwar habe ich folgendes Anliegen: Mein Sohn (4) geht seit Ende August in den Kiga - davor Tagesmutter. Er ist seit gut 1 Jahr tagsüber trocken und zu Hause klappt es ohne Probleme.Seit September auch nachts bis auf paar wenige Unfälle. Im Kiga ist es aber ...

von MamaMitHerz2013 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Auffälliges Verhalten Sohn 2,5

Guten Tag, ich richte mich heute an Sie (und natürlich an alle Mamas die Tipps für uns haben), weil wir derzeit vor einem großem Problem stehen. Unser Sohn ist jetzt 2,5. Eigentlich ein liebes Kind, sehr gut entwickelt und offen für die große weite Welt. Eigentlich war es ...

von Lillyschatz 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Sohn, 19 Monate, und sein Verhalten am Morgen / Tagesmutter

Hallo Frau Ubbens! Mein Sohn geht seit Anfang September (inkl. Eingewöhnung von gut 5 Wochen) zur Tagesmutter, also seit er 15 Monate ist. Es hatte sich bislang in dem Zustand eingependelt, dass er morgens meist leicht protestiert hat, auch mal eine Träne verdrückt hat, wenn ...

von nnmm 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Unser Sohn (5J.) zeigt aktuell extremes Verhalten

Unser Sohn (5 1/2 Jahre) zeigt seit ca. 2 Monaten ein auffälliges Verhalten. Er ist oft sehr launisch, wenn man etwas sagt, das ihm nicht passt wird er aggressiv. Er ärgert oft seinen kleinen Bruder (fast 3 J.). Wenn man dann mal schimpfen muss, läuft er beleidigt weg in sein ...

von powerlady14 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Verhalten Sohn

Liebe Frau Ubbens, heute möchte ich mich auch an Sie wenden, da ich ein, zwei Fragen zum Verhalten unseres Sohnes habe. Er wird im Februar drei. Mir fällt auf, dass er alles was neu ist erst einmal unter großem Geschrei und Getöse ablehnt. Damit meine ich keine großen ...

von dickemama112 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Sohn

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.