Sylvia Ubbens

Verhalten bei papa

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

gestern gab es wieder streit.. in letzter zeit fast täglich.. er sagt es tut ihm tief weh das ich nicht sehe was er leistet.. das er arbeiten geht das er am we sich mal mit jayden beschäftigt.. er sieht nicht wie oft er es nicht getan hat am we.. wie oft ich gefragt habe warum machst du das nicht.. er sieht nicht wie oft jayden nicht bei ihm isst.. er sagt das stimmt nicht. ich will nicht das unser sohn auch leidet... wenn ein kind von montag bis freitag gleich ist ein Sonnenschein und kaum ist der papa daheim weint er viel hört das essen auf wenn er ihn sieht will von ihm nur getragen werden.. weint manchmal wenn er mit ihm spielen will.. lässt sich nicht von ihm ins bett bringen..für ihn ist alles ok..ist das normal? Ist das gut für das kind? Ist das das normale verhalten weil er ihn vermisst? Aber warum dann wenn er da ist.. mit mir allein oder wenn meine mom da ist ist alles ok..Er hat es verglichen mit einem kind im Supermarkt das schreit weil es etwas nicht kriegt.. und das schlimmste vorgestern sagt er zu ihm.. manchmal bist du ein Problem kind.. ich hab nur gesagt nein er ist nicht das Problem... vor allem merkt man da wieder das seine aussage ja nicht stimmt das alles ok ist.. oder? Er dreht sich s immer so hin wie er es braucht.. unser sohn ist übrigens 15mon.

von Zwergenmami87 am 04.12.2019, 16:13 Uhr

Antwort auf:

Verhalten bei papa

Liebe Zwergenmami87,

augenscheinlich sind Sie unglücklich mit der Situation zu Ihrem Mann/Partner. In dieser Hinsicht bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Nun zum Verhalten Ihres Sohnes: Er verhält sich genau so, wie die meisten Kinder in seinem Alter sich verhalten würden. Ist der Papa da, möchte er mit dem Papa spielen, kuscheln usw.. Mama war viele Tage und Stunden da, nun ist Papa dran. Essen tritt in den Hintergrund und ist in dem Moment nicht so wichtig. Das kann wieder ausgiebiger ausgelebt werden, wenn Papa wieder weg ist.

Mama soll das Kind ins Bett bringen, das ist auch ganz normal. Auch wenn der Papa angesagt ist, wenn dieser zu Hause ist, so sind doch Sie die engste Bezugsperson für Ihren Sohn und von dieser möchte er in den Schlaf begleitet werden.

Alles in allem zeigt Ihr Sohn ein ganz normals Verhalten.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.12.2019

Antwort auf:

Verhalten bei papa

Ich habe den Verdacht das er sich bei dem papa nicht so sicher und geborgen fühlt und deswegen so weint und unzufrieden ist da er aber spürt irgendwie der sollte mir nahe stehen will er doch hin.. kann das sein?

von Zwergenmami87 am 06.12.2019

Antwort auf:

Verhalten bei papa

Liebe Zwergenmami87,

es ist nicht auszuschließen, dass Ihr Sohn sich bei Ihnen geborgener und sicherer fühlt. I.d.R. haben Babys und Kleinkinder eine engste Bezugsperson und diese eine Person kann nur EINER sein. Die anderen Bezugspersonen stehen hinten an. Viele Väter haben das "Problem", dass sie nicht an die Stelle der Mutter rücken können. Das hat aber nichts mit der gegenseitigen Liebe zueinander zu tun.

Geben Sie Vater und Sohn eine Chance. Geben Sie den beiden die Möglichkeit, auch Zeiten alleine zu verbringen. Verlassen Sie ab und an das Haus. Womöglich wird Ihr Sohn, wenn Sie sich verabschieden, unglücklich erscheinen, so wie viele Kinder in dem Alter, doch wenn Sie erst einmal gegangen sind, werden Vater und Sohn sicherlich eine gute Zeit miteinander haben.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr