Sylvia Ubbens

Verhalten Kind 15 Mo.

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Giten Tag Frau Ubbens,
Mein Sohn ist 15 Mo. alt und hängt sehr an uns Eltern. Er kann sich allein nicht beschäftigen, es soll stets jemand dabei sein. Er wird noch zum Einschlafen gestillt und schläft mit mir...Jetzt machen wir seit 7 Wochen Krippeneingewöhnung (soll nur bis Mittag hingehen) für 2-3 Std. täglich und er möchte nicht ohne uns dort bleiben. Die anderen Kinder fassen ihn immer wieder an, was ihn stört und mit der Erzieherin möchte er sich nicht anfreuden...Was können wir unternehmen, damit er mehr selbständiger wird?

Vielen Dank für Ihr Ratschlag!

von Mutti1000 am 04.11.2019, 07:18 Uhr

Antwort auf:

Verhalten Kind 15 Mo.

Liebe Mutti1000,

manche Kinder brauchen etwa länger, um sich von den Eltern zu lösen, sei es zu Hause oder in der Fremdbetreuung. Im privaten Bereich werden Sie nichts beschleunigen können. Haben Sie bei der Krippeneingewöhnung schon einen Trennungsversuch unternommen? Ihr Sohn ist grundsätzlich mit der Umgebung, den Erziehern und den Abläufen vertraut. Wagen Sie nach einer Rücksprache eine kurze Trennung. "Mama geht auf die Toilette und ist gleich wieder da." Wie sieht es nach etwa 5 Minuten aus. Konnte die Erzieherin Ihren Sohn beruhigen?

Benötigen Sie die Fremdbetreuung oder besteht die Möglichkeit zu pausieren und einen neuen Eingewöhnungsversuch in ein paar Monaten zu starten?

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.11.2019