Sylvia Ubbens

untypisches Verhalten-liegt es an Eingewöhnung?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
mein kleiner Mann ist 14 Monate alt und geht seit dem 5.1.15 in die Krippe zum eingewöhnen. Die Eingewöhnung sah wie folgt aus:
Tag 1 mein Mann, Bubi und ich für 1h
Tag 2 Bubi und ich 1h
Tag3 Bubi und ich 1,5h, wobei ich 5 Min raus bin
Tag4 Bubi und ich 2h und ich sollte 20 min raus (es wurden 35)
Tag5 ich 1h raus bei 2h Anwesenheit
Tag 6 ich nur noch abgeben und Bubi 1,5 h allein
Tag7 gleiches Spiel----- in der Nacht schläft Bubi nicht durch- brüllt 1h wie am Spieß obwohl ich mich daneben gelegt hab (haben im Kinderzimmer eine ausklappbare Couch)

Tag8-10 Bubi ab Frühstück bis einschließlich Mittag da und nur noch Übergabe an Tür

Samstag alles gut in der Nacht zu Sonntag wieder NAchts gebrüllt ohne sich beruhigen zu lassen.

Tag 11 (heute) frühs bis einschließlich Mittagschlaf da - lief gut außer Essen

Die Tage in der Krippe liefen eingentlich super, außer heute das Essen. Er ist lieb, hat die erste Woche garnicht gewint, weint jetzt nur bei Übergabe an Tür. Er schläft dort gut alleine ein, zuhause musste ich mich immer mit hinlegen.

Was mir Sorgen macht sind diese nächtlichen Attaken.Ich kenn diese nicht von ihm. Klar schläft er nicht jede Nacht durch, aber wenn er mal kam, war nach höchstens 10 min alles gut. Auch seine Schlafzeit ist Nachts nun kürzer (von 10 auf max 9h)

Liegt dias an der Eingewöhnung, dass er das an manchen Nächten mehr verarbeitet? Am WE war Supergau, erst brüllte er wie gesagt Nachts mehr als ne Stunde , schlief danach immer nur in 30 min Takten, um wieder zu brüllen(gott sei Dank dies mal nur 15 min) und so zog sich das bis frühs. Tagsüber schlief er nur noch wenn er bei mir auf dem Bauch lag. Tagsüber natürlich kaputt und auch nur geheult, max 15 min am Stück gespielt.
Und heut war alles wieder schick?

Sind diese" Anfälle" zur Zeit normal?Wie lange dauert so eine Phase?
Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

von Monimaus82 am 19.01.2015, 18:53 Uhr

Antwort auf:

untypisches Verhalten-liegt es an Eingewöhnung?

Liebe Monimaus82,

Ihr Sohn hat tagsüber viele neue Eindrücke, die er nachts verarbeitet. Das Schreien in der Nacht wird in den nächsten Tagen/Wochen wieder merklich nachlassen, wenn er sich an den neuen Rhythmus und die vielen neuen Eindrücke gewöhnt hat.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.01.2015