*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Trocken werden

Guten Tag, meine Tochter jetzt drei geworden ist tagsüber überwiegend trocken. Wenn sie regelmäßig erinnert wird geht sie auf Toilette. Bis auf Ausnahmen klappt es ganz gut. Das große Geschäft geht regelmäßig in die Hose. Sie meldet sich nicht, hat auch unregelmäßige Zeiten, so dass es oft in der Unterhose landet. Wenn ich ihr die ganze Zeit eine Pampers anziehe uriniert sie wieder in die Pampers. Auf Anraten der Erzieher haben wir keine Pampers mehr angezogen. Jetzt haben wir die letzten Tage vermehrt "Unfälle" gehabt wo ich mich frage ob es zu früh ist. Wie schaffen wir das sie auch für das große Geschäft auf Toilette geht und ich keine Wäscheberge habe weil es nicht klappt. Sind Rückschläge normal? Sollten wir wieder komplett auf Pampers zurück gehen auch wenn sie für Urin relativ trocken war?

von murphyli am 11.02.2019, 20:18 Uhr

Antwort:

Trocken werden

Ich habe gesehen, dass es ein spezielles Forum, zum Thema trocken werden hier gibt. Dort habe ich die Frage erneut gestellt. Verzeihen sie mir bitte meinen Eintrag, ich habe es vorher nicht gesehen. Ich würde gerne den Eintrag löschen, damit sie ihn nicht beantworten müssen.

von murphyli am 12.02.2019