Christiane Schuster

Trocken werden (nochmal)

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Ich habe gerade den Beitrag zu Trockenwerden gelesen.
Meine Tochter ist 19 Monate und da ich arbeite mit ihrem Cousin (29mon)bei meiner Schwiegermutter.
Da ich mein Kind nicht zwingen möchte, und mir keine Gedanken mache, ob sie nun mit 2 oder 3 noch Windeln braucht, war das Töpfchen für mich noch kein thema.
(Ihc habe das Drama gesehen wie mein Neffe sich gegen dieses "Ding" gewehrt hat)
Nun verlangt sie ab und zu danach. Ich setze sie drauf, aber sie findet es einfach viel schöner, dann damit auf dem boden herumzurutschen.
"Reicht" es denn nicht aus, wenn sie im sommer (nach 2. Geb) ohne Windeln herumläuft, und es so gemütlich und zwangfrei, aber auch ohne Kälteproblem trocken wird (oder auch nicht)?

von SabineN am 06.01.2000, 11:29 Uhr

 

Antwort auf:

Trocken werden (nochmal)

Hallo Sabine N.
Selbstverständlich hat Ihre Tochter noch Zeit bis zum Sommer oder noch länger um trocken zu werden. Zwanglos anschauen kann sie sich das Töpfchen oder die Toilette ruhig vorher. Benutzen sollte sie es erst, wenn Sie selbst merken, dass sie es auch möchte.
Bis bald?

von Christiane Schuster am 06.01.2000

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.